Hockey – 1.Damen – HCW – Hanau – Spielbericht vom 17.06.2018

Nach einer motivierenden Ansprache von unserem Trainer Björn waren wir heiß das Spiel gegen Hanau zu gewinnen.

Um 11 Uhr standen wir, bei strahlendem Sonnenschein, hoch motiviert auf dem Platz. Die ersten 15 Minuten waren von vielen Torchancen beider Mannschaften geprägt. Danach hat das Spiel im Mittelfeld statt gefunden. Durch unser defensives System haben wir einige Konter starten können, jedoch nutzten wir sie nicht effektiv. Doch stattdessen haben wir uns zwei Ecken heraus gespielt. Durch einen Schrubber von Leonie Sollermann landete der Ball im Tor. 1:0 Wacker !

Nach diesem 1:0 gingen wir endlich mit einer Führung in die Halbzeit. 🙂

Die Hanauer gingen nach der Halbzeit noch aggressiver auf unsere Verteidigung, sodass das raus spielen sich als schwierig gestaltete. Jedoch gelang es uns eine weitere Ecke zu holen. Durch einen Schlenzball von Sara Frank landete der Ball im Tor. 2:0 Wacker!

Wir wollten uns diesen Sieg nicht mehr nehmen lassen, jedoch gab es einige Unkonzentriertheiten unsererseits und die Gegner nutzten diese eiskalt und wir mussten leider zwei Tore hinnehmen. 2:2

Uns fehlte jedoch die Kraft und Kondition weiter gegen diesen Druck von den Gegnern anzukommen. Daraufhin hat Hanau das erste Mal in diesem Spiel die Führung übernommen. 2:3 Hanau

Wir versuchten nochmal unsere letzte Energie zu mobilisieren um wenigstens einen Punkt aus diesem Kampf mitzunehmen, jedoch ging uns die Zeit aus.

Somit stand es am Ende 2:3 für Hanau

Wir laden Euch jedoch herzlich zu unserem letzten Spiel der Saison, am Samstag den 23.06, ein.

Eure 1. Damen