Hockey – 1.Damen – HCW-NHTC – Spielbericht vom 16.06.2018

Spielbericht vom 16.6.18 gegen 1. NHTC

Am Samstag hatten wir unsere letzte theoretische Chance noch in der Liga zu bleiben. Schon ein Punkt gegen den Aufsteiger hätte reichen können. So waren wir alle hochmotiviert dieses Spiel zu gewinnen. Die Damen vom NHTC rückten mit einer sehr jungen Mannschaft an, weshalb wir noch mehr Hoffnungen hatten hier vielleicht sogar mit 3 Punkten aus der Partie gehen zu, nachdem wir das starke Hinrunden Spiel 0:6 verloren hatten.

Gleich zu Beginn machten wir sehr viel Druck und hatten uns so einige sehr gute Angriffe mit gefährlichen Situationen vor dem Nürnberger Tor erarbeitet, die jedoch leider, wie schon die gesamte Saison über, ungenutzt blieben. Kurz vor der Halbzeitpause fiel dann durch Unachtsamkeit auf unserer Seite das Tor zum 0:1.

Wir gaben uns aber noch lange nicht geschlagen und starteten wieder mit neuem Elan in die zweite Halbzeit. Das Spiel war sehr ausgeglichen mit einigen Torchancen auf beiden Seiten, wobei unsere Torhüterin Patty, die eigentlich bei den 2. Damen spielen sollte, aber durch einen Krankheitsbedingten Ausfall von Anna bei uns netterweise eingesprungen ist, viele gefährliche Torschüsse der Nürnberger grandios verteidigt hat. Doch trotz ihrer Glanzparaden schaffte es der NHTC das Ergebnis auf 0:2 zu erhöhen. So endete dann auch das Spiel und besiedelte so leider unser Unglück wieder in die Oberliga abzusteigen, nachdem wir erst letztes Jahr einen tollen Aufstieg hingelegt hatten.

Eure 1. Damen