Hockey 1.Damen HGN – HC Wacker vom 12.05.2018

Nach langer Anreise aus allen Ecken Deutschlands starteten wir hochmotiviert und voller Ehrgeiz in das Doppelwochenende. Als erstes stand das Auswärtsspiel bei der HGN an. Das Wetter war sehr schwül, wovon wir uns jedoch nicht beeinflussen ließen. Von der ersten Minute an waren wir voll dabei. Der erste Angriff gehörte direkt uns, leider ging er knapp daneben. Auch im weiteren Verlauf des Spieles hielten wir dominant dagegen und erspielten uns viele weitere Chancen. Jedoch nutze Nürnberg durch ein schnelles Ausführen eines Freischlags die Gelegenheit und ging somit 1:0 in Führung. Trotzdem ließen wir nicht nach. Wir erspielten uns viele Ecken, die die HGN alle ablief. Auch Nürnberg spielte sich die ein oder andere Ecke heraus und verwandelte noch in der ersten Halbzeit durch einen Doppelpass die Ecke zum 2:0. Zur zweiten Halbzeit starteten wir trotz zwei Gegentoren wieder hochmotiviert und voller Lust uns auch endlich durch ein Tor zu belohnen ins Spiel. Wir erspielten uns wieder viele Chancen, lange Bälle wurden immer wieder sehr gut von der Verteidigung direkt nach vorne Richtung Sturmreihe gespielt. Doch wieder blieben wir ohne Erfolg. Ein paar Minuten vor Schluss gelang der HGN durch einen Konter das 3:0, bei dem es dann auch blieb. Alles in allem war es ein sehr souveränes Spiel, mit großen eigenen Spielanteilen und vielen gut herausgespielten Chancen und nicht zu vergessen auch einer guten Schiedsrichterleistung. Den Kopf durften wir nicht hängen lassen. Schon ein paar Stunden später, am Sonntag morgen, standen die Damen von Frankfurt 80 bei uns auf der Matte.

Eure 1. Damen