Hockey – 1.Damen Spielbericht HCW-HTC Würzburg vom 11.05.2019

1.Damen Spielbericht HCW-HTC Würzbung vom 11.05.2019

Motiviert ging HC Wacker München ins erste Heimspiel gegen HTC Würzburg.

Schon in den ersten Minuten holte sich Wacker zwei Ecken, wo die Leztere in ein Stechertor von Miriam Lorenz verwandelt wurden. Somit ging Wacker gleich 1:0 in Führung. Wacker machte weiterhin Druck auf Würzburg und bekam weitere drei Ecken, die jedoch nicht ins Tor gingen. Würzburg versuchte dem Druck Stand zu halten, kassierte aber Mitte der 1. Halbzeit ein weiteres Tor von Antonia Henin. Der Spielverlauf blieb konstant bis Wacker eine weitere Ecke für sich holte und somit das nächste Tor, das Lena Schmidt schoss. So ging Wacker mit 3:0 in die Halbzeitpause.

Beginn der 2. Halbzeit verlor Wacker an Konzentration und senkte den Druck ein wenig, was im Gegenzug Würzburg ausnutzte und ein Tor schoss. Daraufhin strengte Wacker sich wieder mehr an und belohnte sich mit einem vierten Tor geschossen von Antonia C.. Trotzdem übte Würzburg mehr Druck auf Wacker aus, wodurch der Gastgeber ein zweites Tor kassierte. In den lezten Spielminuten riss sich Wacker nochmal zusammen und erkämpfte sich die letzte Ecke in diesem Spiel, die wiederholt Miriam Lorenz ins Tor brachte.

Zusammengefasst ging das Spiel 5:2 für Wacker aus.

Eure 1. Damen