Hockey 1.Damen Spielbericht MSC2 – HC Wacker vom 03.02.2019

  1. Damen Spielbericht  MSC2 – HC Wacker vom 03.02.2019   –   5 : 6

Da es für einige das letzte Spiel bei Wacker, der Saison oder für längere Zeit war, mussten zum Abschied noch mal 3 Punkte her, wenn auch der Ligaerhalt schon gesichert war.

Wir starteten konzentriert in das Spiel und gaben dem MSC wenige Möglichkeiten, durch unser System durchzukommen. Doch nach einem Ballverlust von uns erzielte der MSC im direkten Konter das erste Tor des Spiels. Aber das beeindruckte uns wenig. Kaum eine Minute später zockte sich Feli mit einem schnellen Selfpass durch drei Gegner durch, legt auf Pauli ab und die hämmert den Ball ins Tor! Ausgleich und auch ein wichtiges Tor für die Torjägerliste. Durch gutes Stellungsspiel fingen wir weiterhin die Angriffe der Gegner ab. Nach einem abgefangenen Ball startet Pauli mit Ball los Richtung Tor und zog ab! Baduzz! Der Torwart hält. Doch da steht gleich die nächste Wacker Spielerin Maite bereit und zaubert den Ball ins Tor. Völlig verwirrt durch die Führung von Wacker fand MSC nicht wieder ins Spiel und durch schnelles Passspiel war Lulu ganz allein vor dem Torwart und platzierte nach einer eleganter Drehung den Ball entspannt im Netz. Und schon stand es 3:1 für uns! Der MSC verkürzte vor der Halbzeit noch auf 3:2.

Nach der Halbzeit hatten wir und die Schiris Probleme wieder ins Spiel zu finden, wodurch der MSC den Zwischenstand durch fragliche Tore auf 3:4 dreht. Aber wir spielten weiter bis Valeska den Ball eiskalt ins Tor knallte. Hochverdienter Ausgleichstreffer für Wacker und Abschlusstreffer für Valeska! Das Spiel wurde wilder und sinnlose Karten wurden an beide Mannschaften verteilt. Durch gutes Pressing dank Überzahlspiel drangen wir in den gegnerischen Kreis ein und Feli konnte eine Ecke rausholen. Diese versenkte El Capitano Leonie unhaltbar. Eine Minute später sprang einer MSClerin der Ball im eigenen Kreis an den Fuß. Und wieder kam Leonie ungehindert zum Schlenzen und schon zischte der Ball an den Gegnern vorbei ins Tor zum 6:4! Dem Schluss-Pressing und Überzahlspiel der MSCler konnten wir gut standhalten. 10 Sekunden vor Schluss gab es noch mal eine Ecke gegen uns. Da wir keine unnötigen Verletzungen riskieren wollten und eine 2-Tore Führung hatten liessen wir das Tor leer, wodurch das Spiel 6:5 endete.

Es folgte tosender Applaus der 5-6 Wackerfans und ein Abschiedsapplaus an Valeska, die München leider verlassen muss, und Leonie, die in Slowenien hoffentlich nicht nur die Leber trainiert und ganz bald wieder zurück kommt. Abschließend leider noch eine schlechte Nachricht: es wird gemunkelt, dass der Aufstieg in die erste Bundesliga noch möglich ist, aber nach mathematischen Höchstleistungen haben wir feststellen müssen, dass uns dazu leider 0,3 Tore fehlen.

Eure 1. Damen