Hockey – 1.Damen vs. ASV und SCM “Die besondere Saison 2021”

Die Saison 21 war eine Saison der besonderen Art. Aufgrund von Corona war dies ein Leistungsmessen ohne Einfluss auf die Platzierung. So fanden zwei wertungsfeie Spiele statt gegen ASV und SCM.

 

HC Wacker – ASV vom 03.07.2021

Bei unserem ersten Spiel der Saison gegen den ASV starteten wir mit einer offensiven Raumdeckung. Jedoch kam ASV gut durch und konnte schon im ersten Viertel zwei Tore erzielen. Nach diesen Toren forderte ASV weiterhin unsere Verteidiger heraus und konnte mit einer 3:0 Führung in die Pause gehen. Die zweite Hälfte war von Beginn an ausgeglichen. Wacker holte zwei Ecken heraus, doch leider waren diese erfolglos. In dem letzten Viertel setzte ASV Wacker weiter unter  Druck und erzielte 3 weiter Tore. Somit war das Spiel für unsere ersten Damen eine bittere 6:0 Niederlage.

 

SCM – HC Wacker vom 17.07.2021

Auch im letzten Spiel der „Saison“ gegen den SCM mussten unsere ersten Damen wieder eine 3:2 Niederlage hinnehmen.

Wacker startete gut in das Spiel. Für den gelungen Anfang belohnten sich die Wacker Damen mit einem Tor von Pauli. Doch im zweiten Viertel kämpfte auch der SCM gut und erzielten den Ausgleich. Mit einem 1:1 ging es in die Pause. Im dritten Viertel konnte Wacker wieder in Führung gehen durch ein Ecken-Tor von Emilia Kühn. Doch in den letzten Minuten des Spiels machte der SCM noch 2 Treffer und konnte das Spiel drehen und für sich gewinnen.

 

Trotz der beiden Niederlagen sind wir als Mannschaft gewachsen und freuen uns nun auf die richtige Saison im Herbst. Die Vorbereitungen für die Damen laufen schon auf Hochtouren und es wird fleißig trainiert.

Eure 1. Damen