1. Herren mit erstem Heimspiel in 2015

Vorschau:Der reine Blick auf die Tabelle verheißt nichts Gutes… Mit sieben Punkten sind unsere Herren 7. und damit aktuell auf einem Abstiegsplatz – dahinter nur Böblingen, wo man aber letzten Herbst zum Glück einen wertvollen Auswärtssieg landen konnte.Aber, es gibt ein – in diesem Fall positives  – ‘Aber’. In der zweiten Saisonhälfte, die jetzt am Samstag, 06.06, um 17 Uhr mit einem Heimspiel gegen Würzburg beginnt, haben unsere Herren noch fünf Heimspiele, sprich dann doch noch die ein oder andere Möglichkeit, ihre Tabellen-Position zu verbessern.

Der Gegner aus Würzburg ist hierbei keine Unbekannte – oft genug haben unsere Herren in den letzten Jahren gegen diese Mannschaft gespielt; in letzter Zeit dabei aber leider öfter Punkte verloren als gewonnen. Dies ist aber auch keine große Überraschung, denn schließlich haben die Würzburger ihre sehr positive Entwicklung in den letzten Jahren mit dem Hallen-Aufstieg in die 1. Regionalliga diesen Winter vorläufig gekrönt. So verwundert es auch nicht, daß die Würzburger in ihren Medien beim Einstieg in die 2. Saisonhälfte diesen April recht offensiv und durchaus wiederholend vom Ziel ‘Aufstieg’ geredet haben. In der abgelaufenen Hallensaison gab es in München eine unglückliche Niederlage gegen Würzburg; beim Auswärtsspiel wurden unsere Herren allerdings dann von einer furiosen Würzburger Mannschaft chancenlos aus der Halle gefegt…

Was gibt es von unseren Herren zu berichten? Leider aktuell viele traurige Nachrichten – man kann es nicht anders sagen, aber ein unglaubliches und teilweise wirklich richtig schlimmes Verletzungspech hat die Mannschaften in den letzten fünf Wochen ereilt….

Mathias Schießl rieß sich erneut das Kreuzband in einem Zweikampf im ASV-Spiel….Clemens Strottner zog sich eine schwere Meniskus-Verletzung in einem Zweikampf im Erlangen-Spiel zu… Beide werden leider Monate, wenn nicht Quartale ausfallen, 🙁
Zusätzlich zog sich Torhüter Mathias Flock vor zwei Wochen eine Knieverletzung zu, die ihn Wochen ausfallen lässt…Torhüter Jens Prawitz rieß sich diese Woche Bänder in der Schulter – die Saison ist für ihn beendet…Kapitän Jakob Zierer kann seit dem ASV-Spiel nicht mehr spielen; eine Hüft-Geschichte…Rückkehr ungewiss…Verteidiger Nico Dill fasst es zusammen: “In Summe können wir das nicht ersetzen – das ist ausgeschlossen. Aber jetzt gilt es eben als Mannschaft weiterhin ganz eng zusammenzustehen und für einander zu arbeiten.”
Wir wünschen ihr dabei Glück und an dieser Stelle auch von uns gute Besserung an alle Verletzten – insbesondere an Mathias Schießl, denn seine Verletzung ist vermutlich leider noch einmal ‘eine Klasse für sich’….
Mathias hat sich nach mehreren schweren Verletzungen so perfekt wieder rangekämpft im letzten Jahr, daß es eine wahre Freude war. Bei seiner Verletzung geht es jetzt gar nicht so sehr um den Verlust für die Mannschaft (das ist schnell erläutert – mit seiner Reife, Torgefahr bei Standards (er ist aktuell als Verteidiger intern immer noch der Spieler mit den meisten Treffern!) etc. ist er nicht zu ersetzen), sondern darum, daß wir alle die Daumen drücken, daß das Knie schnell und ordentlich wieder heilt!!!
In diesem Sinne – die 1. Herren freuen sich auf Zuschauer am Samstag!