Hockey 1. Herren Spielbericht: TSV Mannheim 2 – Wacker München am 14.05.2017

Nach dem hart erkämpften Comeback-Sieg gegen HC Heidelberg (siehe Spielbericht) stand am Sonntag mit dem TSV Mannheim 2 das nächste wichtige Spiel gegen einen direkten Konkurrent an.
Der Erfolg von Samstag hatte allerdings viel Kraft gekostet und so fiel Julius Donat verletzt aus. Anders als im Spiel gegen den HCH gelang es diesmal unseren 1.Herren einen frühen Rückstand zu vermeiden, jedoch hinkte das Offensivspiel sehr und so konnten sich keine klaren Torchancen erarbeitet werden. Mannheim hingegen nutzte ihre wenigen Chancen eiskalt und so ging es nach schwacher erster Halbzeit mit 0:2 in die Pause. Gewillt die Comeback-Qualitäten auf ein Neues unter Beweis zu stellen, sendete Fabian von Hardenberg bereits nach wenigen Minuten im zweiten Durchgang das erste Ausrufezeichen in Richtung des TSV Mannheim 2. Er nutzte eine Unachtsamkeit der Mannheimer Abwehr, verfehlte aber mit einem starken Rückhandschlag knapp das Tor. Im Anschluss setzten wir die Hintermannschaft weiter unter Druck und erarbeiteten uns immer mehr Chancen. Trotz mehreren Ecken und Möglichkeiten blieb es lange beim 0:2, bis schließlich Tobias Übelhör einen Schuss von Felix Kruse ins Tor lenkte – 1:2. Angetrieben vom Anschlusstreffer dominierten auch fortan unseren 1.Herren das Spielgeschehen. Dank eines starken Torwarts Wolfgang Heß, der uns mit seinen Paraden die Chance auf einen Punktgewinn wahrte, konnten wir bis kurz vor Schluss weiter hoffen. Dann nutzten die Mannheimer jedoch einen Konter und erhöhte per Ecke auf 1:3. Bei diesem Spielstand sollte es auch bleiben und so mussten sich die 1.Herren nach guter zweiter Halbzeit dem TSV Mannheim 2 geschlagen geben.
Somit verpassten wir es leider einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen, konnten aber mit 10 Punkten aus den vergangenen 5 Spielen einen guten Rückrundenstart hinlegen.

Nächstes Wochenende geht es dann für uns mit dem Derby beim ASV (20.5.) und dem Heimspiel gegen den Feudenheimer HC (21.5.) weiter.

Eure 1.Herren, 14.05.2017