Hockey – FünderCup der Mädchen A

Echte Fründe Cup

 

Von Freitag den 03.05. bis Sontag den 05.05.2019 war unser Leistungstunier in Köln ein schönes Erlebnis.

 

Tag 1: Freitag den 03.05.2019

Unser Treffpunkt, war 15:10 Uhr am Hauptbahnhof. Unser Zug fuhr um 15.30 nach Köln los.

Im Zug waren wir motiviert, das Leistungstunier zu gewinnen.  Nach einer langen Fahrt und einmal umsteigen, kamen wir endlich am Kölner Hauptbahnhof an. Unsere Gastfamilien von dem Kölner HTC Blau-Weiß, empfingen uns begeistert und teilten uns gleich zu den richtigen Gastfamilien auf. Unser Tag, ging mit einem müden Team zu Ende.

 

Tag 2: Samstag den 04.05.2019

Wir frühstückten bei unseren freundlichen Gastfamilien und trafen uns um 10 Uhr beim Verein Blau-Weiß Köln zur Vorbereitung des ersten Spieles. Wir spielten um 11:20 Uhr  gegen den TuS Lichterfelde, wo wir eine neue Taktik spielen sollten. Leider ohne Erfolg und wir verloren das Spiel. Im zweiten Spiel spielten wir gegen den HC Delmenhorst und gewannen 2:0. Im letzten Spiel an diesem Tag, spielten wir gegen die erste Mannschaft des Gastgebers und verloren leider 0:3. Danach, verzogen wir uns zu unseren Gastfamilien um zu duschen und um 19:45 trafen wir uns zum Pasta-Essen. Nach dem Essen teilten wir uns wieder und gingen schließlich alle tot müde ins Bett.

 

Tag 3: Sonntag den 05.05.2019

Da wir 3ter in unserer Gruppe geworden sind konnten wir leider nicht im Halbfinale mitspielen sondern spielten um die Plätze 5-8. Der letzte Tag startete gut mit einem 2:0 Sieg gegen die zweite Mannschaft des Blau-Weiß Köln. Das letzte Spiel des Turniers spielten wir gegen den Club zur Vahr. In dem hart umkämpften Spiel mussten wir uns leider mit einer 1:2 Niederlage geschlagen geben. Wir schlossen das Turnier als 6ter Platz ab. Trotzdem haben wir viel dazu gelernt und eine Menge Spaß gehabt. Vielen Dank an unsere Gastfamilien für die schöne Zeit.

Um 22:00 Uhr kamen wir endlich wieder in München an und hatten viel Schlaf nachzuholen.

Eure Mädchen A