Hockey – Mädchen C – Gewinner beim Flip Flop Turnier

Unsere Mädchen C: Double-Gewinner beim diesjährigen Flip Flop Turnier

Samstag, 08:30

Geschäftiges Treiben vor der Halle in der Gerastr., denn zum 25. Mal startet das Flip Flop Turnier zum Abschluss einer tollen Hallensaison. Gleich mit 2 Mannschaften sind unsere Mädchen C dieses Jahr vertreten.

08:40:

Die Stimmung in der Kabine ist gut. Die Trikots werden verteilt und gleich geht es ans Aufwärmen.

08:55: Der Countdown läuft.

09:00: Anpfiff, das 25. Flip Flop Turnier ist eröffnet

Unsere jungen Mädchen erwischen einen Traumstart gegen die Mannschaft vom MSC und lassen den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Endstand 6:0, das nennt man einen gelungenen Start ins Turnier. Auch im zweiten Spiel lassen sie nichts anbrennen und fahren souverän einen 2:0 Sieg ein. Das letzte Spiel des Tages gegen Höhenkirchen erweist sich als Duell auf Augenhöhe, doch wir gehen mit 2:1 als Sieger vom Platz.

Unsere Oberliga-Mädels bestreiten gleich das 1. Spiel gegen den Mitfavoriten vom MSC. In einem umkämpften Spiel mussten wir leider den kürzeren ziehen und so gewinnt der MSC 2:1. Aber bekanntlich ist die Ente hinten fett, also Ruhe bewahren. Da geht noch was!

Im zweiten Spiel gegen die TUS gelang ein verdienter Sieg und zum Abschluss ein hart erarbeitetes Unentschieden gegen den ESV. Für den Einzug ins Finale stehen also noch alle Möglichkeiten offen.

Und so kam es dann auch: Beide Mannschaften schafften am Sonntag nach jeweils 2 beherzten Spielen den Sprung ins Finale.

Sonntag 14:15:

Es ist angerichtet für das 1. Finale der jungen Mädels gegen die Auswahl aus Ulm.

Diese erwischten zwar den besseren Start, aber auch dank hervorragender Unterstützung des HC-Wacker Fan-Clubs mit den Knaben C, unseren Oberliga-Mädels, Eltern und Geschwistern konnten wir uns befreien und erzielten 2 Traumtore. Die Ulmer versuchten noch einmal alles, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen und holten 2 Penalties raus. Doch unsere Torhüterin hielt den Sieg für Wacker fest, Endstand 2:0.

14:30:

Anpfiff zum zweiten Finale unserer Oberliga-Mädels: Erneut geht es gegen den MSC, genau der MSC, da war doch noch eine Rechnung offen…… Bereits mit Anpfiff konnte man spüren, wie sehr die Mädels den Sieg wollten. In einem offenen Schlagabtausch mit Chancen Hüben wie Drüben stand es kurz vor Schluss knapp 1:0. Und dann kurz vor Ende der Pfiff –  Penalty für uns. An Spannung kaum zu überbieten war es mucksmäuschenstill in der Halle und dann die Freigabe vom Schiedsrichter, der Anlauf, der Schuss – man mag kaum hinsehen! Er ist drin! 2:0 für Wacker !!!!  Mit Schlusspfiff brach unendlicher Jubel aus, da ist es das Ding- nein da sind zwei Dinger.

Fazit:

Die Mädels C beenden ein großartiges Turnier und bringen 2 Pokale mit nach Hause, Danke an alle für eine tolle Saison!