Hockey Spielbericht 1.Damen HCW – ESV vom 20.05.2017

An diesem Samstag trafen wir uns bei herrlichem Wetter und Sonnenschein auf der Anlage des ESV München, um ein weiteres Spiel der Rückrunde zu bestreiten. Mit viel Elan gingen beide Mannschaften in die Partie. Wir versuchten von Beginn an die Kontrolle zu übernehmen und durch Pressing den ESV früh unter Druck zu setzen, was uns aber nur teilweise gelang.

Nach wenigen Chancen auf beiden Seiten, fingen wir endlich einen Ball von ESV ab und startet einen Konter der mit einem schönen Schrubber von Lena Schmidt  in der rechten Ecke des ESV Tor landete. 1:0 Wacker München! Kurze Zeit später verpassten wir das ESV Tor nur minimal durch eine Aggi.

Halbzeitstand 1:0.

Heiß gemacht durch unseren Trainer Björn starteten wir in die 2 Halbzeit.

Jetz verlagerte sich das Spiel hauptsächlich auf die Hälfte des ESV. Mit allen Mitteln versuchten wir auf 2:0 zu erhöhen, doch nach schönen Pässen fehlte immer noch der letzte Abschluss ins Tor. Doch dann endlich mal wieder eine Ecke. Die Spielerin vom ESV stoppte ihn hinter dem Torwart auf der Linie mit ihrem Körper. 7m! Nora Pott setzt zum Schuss an und traf leider nur den Pfosten.

Doch wir ließen uns nicht rausbringen. ESV kam trotzdem immer wieder in unser Viertel Richtung Tor. Doch unsere Verteidigung klärte jedesmal aufs neue. Kurz vor Ende kamen wir nochmal vor das gegnerische Tor. Der Ball würde von rechts in den Kreis geschlagen und Nora Pott versenkte ihn im Tor. 2:0 Wacker München! Kurz drauf ertönte auch der Schlusspiff.

Zufrieden und motiviert gingen wir nachhause und freuen uns schon auf das  morgige Spiel gegen Rot-Weiß München.

Lg Naddl