Hockey – Spielbericht 1.Herren HC Wacker : TG Frankenthal vom 11.05.2019

Spielbericht 1.Herren HC Wacker : TG Frankenthal vom 11.05.2019

Am Samstag stand für uns das zweite Spiel der Rückrunde an. Wir empfingen Zuhause den Aufstiegsfavoriten aus Frankenthal. Nach einer starken Trainingswoche ging es gut gewappnet in das packende Spiel. Die ersten 10 Minuten spiegelten das wieder, was wir uns durch die guten Trainingseinheiten der letzten Wochen erarbeitet haben. Die Stimmung in der Mannschaft ist nämlich spätestens seit der Übernahme durch Kathrin Köhler unglaublich positiv und das Selbstvertrauen wächst stetig. Somit konnten wir uns in diesen 10 Minuten zahlreiche Chancen, sowie 2 Ecken erspielen. Diese blieben jedoch ausnahmslos ungenutzt. Leider schafften es dann die Frankenthaler das 0:1 zu schießen. Danach verloren wir leider ein wenig die Ordnung, sodass wir bis zur Halbzeit weitere 4 Tore kassierten und praktisch chancenlos waren. Nach einer konstruktiven und guten Halbzeitansprache der Trainerin, sowie der Kapitäne, starteten wir in die zweite Halbzeit. Dort schafften wir es schnell, durch Veit Ludwig, auf 1:5 zu verkürzen. Danach konnten wir die Frankenthaler nochmal richtig gut unter Druck setzen. Daraus resultierende Chancen und Ecken wurden jedoch ein weiteres Mal nicht genutzt, sodass uns zum Ende des Spiels ein bisschen die „Lust“ ausging. Die Frankenthaler schossen dann kurz vor Schluss noch das 1:6.

Alles in allem ist festzuhalten, dass die 1. Regionalliga eben ein anderer „Schnack“ ist als die Ligen aus den vorherigen Jahren. Zwar war Frankenthal nicht der Gegner den wir schlagen „mussten“, doch müssen wir als Aufsteiger zusehen, Chancen und Ecken konsequenter zu verwerten. Dennoch können wir auf sehr guten Spielzügen, einer tapfereren und guten Abwehrleistung und vor allem auf der schon erwähnten positiven Stimmung für die nächsten Wochen aufbauen. Wir hoffen dann nicht nur uns, sondern auch die zahlreich erschienenen Fans mit guten Leistungen und Toren zu belohnen.

Eure 1. Herren