Hockey – Turnierbericht vom Echte Fründe Cup Köln der Knaben B

Vorbereitungsturnier der Knaben B vom 06./07.04.2019 bei Blau-Weiß Köln

Unsere Fahrt nach Köln – von Luca K.

Wir haben uns um 5:20 am Münchner Hauptbahnhof getroffen. Der Zug ist dann um 5:34 in Richtung Nürnberg losgefahren. Wir sind um 6:37 in Nürnberg angekommen und um 6:57 in Richtung Frankfurt am Main weitergefahren. Von Frankfurt sind wir nach Köln weitergefahren.

Unser erstes Spiel haben wir leider gegen den Steglitzer TK 2:1 verloren. Gegen die Gastmannschaft Blau-Weiß Köln 1:0 verloren. Unser letztes Spiel gegen Kronberg haben wir haushoch 9:2 verloren. Von der Verpflegung war es gut aufgebaut. Es gab Pommes und Bratwurst in Brötchen, Crèpes und Waffeln, Obstsalat und viele verschiedene Getränke. Übernachtet haben wir in Gastfamilien, immer in 2er Teams. Meine Gastfamilie war sehr nett, wir hatten ein eigenes Zimmer und durften bis kurz nach 10 „Verstehen Sie Spaß“ schauen.

Am nächsten Tag hatten wir unsere Platzierungsspiele. Als erstes haben wir gegen Club zur Vahr und danach gegen den Steglitzer TK gespielt. Gegen den Club zur Vahr haben wir 2:1 und gegen den Steglitzer TK auch 2:1 gewonnen. Wir sind glücklicher 5ter geworden. Die Turnierfahrt war gut, wir konnten viele Taktiken ausprobieren. Die Rückfahrt war diesmal ein Direktzug, so mussten wir nicht die ganze Zeit umsteigen. Um halb zehn sind wir in München angekommen. Die Turnierfahrt hat sich gelohnt, wir haben viele Erfahrungen gesammelt.

Eure Knaben B