Hockey – 09.11.2019 – Unsere 1.Damen zur Vorbereitung in Stuttgart

1.Damen zur Vorbereitung in Stuttgart am 09.11.2019

Am Samstagmorgen um 7.30 Uhr fetzten wir wie immer bestens gelaunt zur letzten Vorbereitungseinheit zu den Stuttgarter Kickers, wo wir je zweimal gegen die Kickers und gegen den VFB Stuttgart spielten.

Nach dem Trainingsspieldesaster am Donnerstag gegen ASV starteten wir konzentriert in unser erstes Spiel gegen die Kickers. Wir standen defensiv gut und kontakteten uns regelmäßig in den Kreis der Stuttgarter. Unsere Mühe wurde schnell belohnt als Laura nach schöner Kombi trocken zum 1:0 einschob. Damit ging es in die Halbzeit. Nach der Halbzeit glichen die Kickers zum 1:1 aus, aber wir spielten weiter   zusammen und konnten noch das 2:1 und das 3:1 nachlegen.

Es folgte das erste Spiel gegen den VFB Stuttgart. Wir spielten immer noch schön zusammen und konnten unsere Torchancen deutlich besser verwerten als im ersten Spiel, sodass es am Ende 5:1 für uns stand. Tor des Spiels war definitiv Lulus Rückhandschlenzer gegen die Laufrichtung des VFB TWs.

Nach der Mittagspause und einer Stärkung im Clubhaus ging es etwas müde in das zweite Spiel gegen den VFB. Gegen deren Fünferwürfel am eigenen Kreisrand taten wir uns extrem schwer und die Konzentration aus den ersten beiden Spielen ließ  nach, sodass wir uns zwei blöde Kontertore fingen und vorne nur einmal trafen.

Um den Tag zu einem guten Abschluss zu bringen nahmen wir uns nochmal viel vor für das letzte Spiel gegen die Kickers. Zwar mussten wir zunächst das 0:1 hinnehmen aber Feli glich mit einem Geniestreich von der Grundlinie aus. Danach wurden die Beine müde und das Spiel zerfahren und unruhig. Aber mit dem Unentschieden konnten wir im Anschluss zufrieden unseren Heimweg antreten.

Insbesondere die ersten beiden Spiele haben gezeigt, dass wir auf den Saisonstatt gut vorbereitet sind.

Wir sind heiss auf nächsten Samstag, dem 16.11.2019, wo es um 16 Uhr in der Geißacher Halle gegen Rosenheim endlich losgeht!!!

Eure 1. Damen