Julie Herzog ist HCW-Torwartchampion 2014!!!

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte fand am Freitag Nachmittag, 09.05.2014 die 1. offizielle Torwart-Championship des HC Wacker auf unserem Kunstrasen statt.
Bei überraschend gutem Wetter wurde vorab ein Ausrüstungscheck vorgenommen, um den Torhütern des HC Wackers für die weitere Saison eine gute Ausrüstung zu gewährleisten.
Auf dem Programm stand ein 10-Kampf vom Feinsten, bei dem alle 17 anwesenden Torhüter/-innen ihr Können unter Beweis stellen konnten.
 
IMG_4363
Geprüft wurde die Schnelligkeit die eigene Ausrüstung anzuziehen, Zielkicken auf kleine Tore, Abwehren der Bälle von der Ballkanone mit der Schlägerhand, Hürdenlauf mit Ausrüstung, Hindernislauf, Zick-Zack-Balance-Lauf, Abwehren der Bälle von der Ballkanone durch Reinrutschen, Sprung-Schritt-Distanz-Lauf, Reaktionstest und Kicken auf Kästen.
Der Spaß kam hier nicht zu kurz und es fanden sich auch einige Zuschauer ein, die bei dem erstmaligen Spektakel begeistert zusahen.
An den einzelnen Stationen wurden die Zeiten gemessen bzw. die Punkte vergeben. Auch die jüngeren Torhüter sollten durch die an Altersklassen angepasste Punktewertung eine Chance zum besten Torhüter bzw. zur besten Torhüterin bekommen.
 
DennisDavid
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nach dem sportlichen Teil wurde der Grill angeschmissen und so konnten sich alle Torhüter/-innen und die fleißigen Helfer des Events, denen wir nochmals ganz besonders für ihre Unterstützung danken möchten, stärken.
 
Gekämpft wurde um den HCW-Martino-Cup, einen Wanderpokal für HCW-Martino-CupTorwartchampions, gesponsort von Martin …, der demnächst im Clubhaus zu besichtigen ist und um den 2015 wieder neu gekämpft werden kann.
 
“Torwartchampion 2014” wurde Julie Herzog, Mädchen A
IMG_4495
Herzlichen Glückwunsch, Julie!!!
 
 
 
 
 
 
 
 
Euer Torwart-Trainer-Team