Liebe Leute groß und klein, wir laden euch auf einen Bericht der 1. Damen ein

Zur Freude aller hatten wir das erste Spiel des Turniers in Hanau um 12 Uhr (1. Spiel des Turniers), was zur Folge hatte, dass wir schon um 6:45 (MORGENS!!) mit dem Zug fahren durften. Aber es hat sich gelohnt. Gegen Erlangen, den Tabellenführer unserer Liga, gewannen wir durch eine Ecke von Lisa mit ihrem überragenden Schlag mit einem einfachen 1:0. Das zweite Spiel des Tages ging gegen Düsseldorf. Diese besiegten wir mit einem 2:0 durch einen Sieben-Meter von Pauli und einer Aggi von Sami (pinke Haare, nicht zu verwechseln mit Wolfi, der hat auch grün dabei). Unser letztes Spiel (auch das letzte Spiel des Tages) beschritten wir dann gegen Bremen, welches wir leider mit einem knappen 1:2 verloren. Urguter Aggi-Schrubber ins Tor. War aber auch ein langer Tag. Danach ging es direkt unter die Dusche und natürlich ab zum Essen. Mit Nudeln, Lasagne, Tortellini und Pizza im Magen kamen wir nach einer Gesangs-Aufwärmung zur Party und machten es uns gleich zur Aufgabe Stimmung zu machen mit Premium-Musik aus unserer Heimat (cheers McHarras). Die ein oder anderen der anderen Mannschaft ließen sich auch mitreißen. Den Heimweg mit 1 ½ h Fußweg/ 50 min Öffis haben wir uns dann doch durch ein Taxi „gespart“. Insgesamt kann man sagen Wacker (Damen UND Herren) hatten am meisten Spaß und am wenigsten Schlaf, dies hat man uns aber nicht am nächsten Tag so angesehen (im Vergleich zu den anderen). Unser erstes Spiel – netterweise das 1. Spiel des Tages um 10 – verloren wir nur knapp mit einem 0:1 gegen Rot-Weiß München. Das 2. Spiel (und letzte des Turniers, insgesamt ein eher ungünstiger Spielplan für uns) beendeten wir einem souveränen 1:1 gegen Hanau selbst. Glorreicher Schlag in die lange Ecke von Sami. Dusche, Lunchpaket und noch bissl Abhängen mit den Herren. Dann ab zum Zug.

Anmerkung: ICE 229 (Rückweg) – Durchsage: „Wir bitten um ihre Aufmerksamkeit für einen Personenausruf: Laura König (Torhüterin) kommen Sie bitte zu ihrem Gepäckstück“