Nachtrag zum Hallenvorbereitungsturnier der U12 w + m in Limburg

Am letzten Herbstferienwochenende trafen sich sehr früh morgens 17 leicht verschlafene Mädels und 11 Jungs mit insgesamt 6 Betreuer*innen zu einer lustigen Zugfahrt in den Taunus.

Durch die Bekanntschaft mit einem Junggesellinnenabschied und einem Baseballteam stieg die Stimmung und Vorfreude auf das erste Turnier seit langer Zeit unaufhaltsam. In Limburg angekommen war der Transfer zur Hockeyhalle grandios organisiert. HCW-Eltern die aus verschiedenen Himmelsrichtungen mit Autos weitere Spieler*innen anlieferten, shuttelten gleich alle Kids zum CheckIn in der Haupthalle. Für unsere B2 war der Turnierstart etwas holprig, galt es doch sogleich eine Viertelstunde weiter in die zweite Halle zu joggen. Leicht reisestrapaziert kam man nicht optimal ins erste Spiel und verlor etwas unglücklich. Die Mädls steigerten sich aber von Spiel zu Spiel und kamen immer besser in Fahrt. Parallel gestaltete die B1, wie fast nicht anders zu erwarten, ihre Auftritte sehr souverän und gewann ihre ersten 3 Spiele hoch. Wermutstropfen war ein Unentschieden gegen den späteren Turniersieger Düsseldorfer HC. Am Ende des Tages gab es noch ein emotionales Spiel B1 gegen B2, mit dem Endstand 4:1 für B1. Im Anschluss endlich dauerhaft an der frischen Luft, wurde sogleich der Party Modus im Turbo gezündet! Dieser setzte sich auch bei dem wirklich ausgezeichneten italienischen Restaurant nahtlos fort. Satt, müde und hochzufrieden wurden die zuvor aufgeteilten Zimmer im Hotel eingenommen. Nach kurzem Ruckeln wurde auch in nahezu allen Zimmern zügigst geschlafen, denn am nächsten Morgen um 8:15 Uhr stand ja schon der Morgenlauf mit den Jungs an. Nach einer anschließenden, kurzen Video-Besprechung konnte endlich das reichhaltige Frühstücksbuffet genossen werden. Morgenlauf Teil2 war ein Spaziergang in gemächlichem Tempo Richtung Halle.

An Tag 2 endlich alle Spiele aller Turniermannschaften an einem Ort, so dass richtiges Turnierfeeling aufkam. Die B2 war hot und gewann ihr erstes Spiel sehr souverän. Die B1-Mädels agierten etwas unglücklich und kassierten kurz vor Schluß noch den Ausgleichstreffer in ihrem ersten Spiel.  Nun galt es für die B2 doch noch den Turniersieg für Wacker zu holen, aber in einem hochemotionalen Spiel war der sehr gute Düsseldorfer Torwart, trotz zahlreicher Ecken, einfach nicht zu bezwingen.

 

Bei der Siegerehrung wurde daher ein guter zweiter und respektabler vierter Platz bejubelt. Zudem wurden pro Team herausragende Spielerinnen ausgezeichnet – eine tolle Geste vom Veranstalter MTV Kronberg.

Grundvergnügt und sehr zufrieden ein gutes Turnier gespielt zu haben, machte sich die Reisegruppe mittels Shuttles, großartig organisiert vom Veranstalter, auf den Weg Richtung ICE-Bahnhof Limburg Süd. Dieser wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.. Denn die nächsten vier Stunden verbrachten wir dort. Die ICE-Strecke war komplett gesperrt und es ging gar nichts mehr. Glücklicherweise war nur 400 m entfernt ein McDonald’s, so stimmte zumindest der Kalorienhaushalt. Vom Team des ICE 726 meisterlich betreut, bekamen wir unbürokratisch Plätze in der ersten Klasse zugewiesen, um der Dinge zu harren.
Gut aufgestellt und eingerichtet für eine Fahrt zumindest erstmal nach Stuttgart, rollten wir mit mehr als 3 Stunden Verspätung endlich los. Nach 5 Minuten kam kurze Hektik auf, denn es hieß nun doch Umsteigen in Frankfurt. Der neue Zug und seine Passagiere waren deutlich weniger charmant als unser stundenlang lieb gewonnener ICE 726, aber schlussendlich kamen wir gut und zügig nach München. Dort wurden wir Punkt Mitternacht sehr erschöpft, aber überglücklich, von den Eltern in Empfang genommen. Ein wirklich sensationelles Hockeywochenende hatte somit ein gutes Ende.

Sascha Funtan

Ergebnisdienst für Interessierte: https://mobile.turnier.live/TaunusCupOrga/taunuscup-u12-2021/turnierlive/group/285