Saisonabschlussbericht 1. Herren

Die 1. Herren des HCW beenden das erste Jahr Regelbetrieb nach Corona erfolgreich.

Es ist keine einfache Aufgabe, die die Corona-Pandemie dem Mannschaftssport stellt. Soziale Distanz und neue Ideen der Freizeitgestaltung machten unserer 1. Herren Mannschaft im letzten Jahr zu schaffen.

Mannschaftsfoto Halle 21/23

Nach Spielen mit zwei Torhütern auf dem Feld zu Hause konnte sich der HCW zumindest abseits von Abstiegsplätzen mit 5 Punkten in die Winterpause retten. Auch in der Hallensaison stellten sich dem Team um Trainer Alex Gerl vor allem in der Kaderplanung einige Aufgaben, die aber letzten Endes überwunden werden konnten. Ein starker Saisonendspurt reichte zu einem soliden 3. Platz. Verloren haben wir aber leider unseren liebgewonnenen Trainer, der sich nach einem anstrengenden Coronajahr wieder verließ, Danke nochmal Alex!

 

 

Das Frühjahr begann weiter mit ausgedünntem Kader, der sich aber nach und nach füllte. So starteten wir mit einem souveränen Sieg gegen Heidelberg und einer bitteren Niederlage gegen Böblingen zu Hause und konnten immerhin einen Abstiegskonkurrenten auf Distanz halten. Eine unglückliche Niederlage gegen Aufsteiger RW München später schenkten wir den Böblingern weitere 3 Punkte und kassierten in einer Hitzeschlacht in Heidelberg mit der Schlussecke den Ausgleichstreffer, der uns die gewünschte Sorgenfreiheit im Saisonendspurt verwehrte.

Auftakttreffer zum Erlangen Sieg ©Tim Hüfner

Doch dieser Saisonendspurt sollte die beste Phase der Saison werden, ein stabiler und homogener Trainingskader und Trainingsunterstützung von Robert Richter entfachten lang ersehntes Hockey-Feuer! Erlangen wurde dominant besiegt, eine starke Mannschaft des MSC 2 schaffte es erneut in der Schlussphase einen späten Ausgleich zu erzielen.

Ein Entscheidungswochenende in Mannheim stand an, in dem der TSV Mannheim 2 nach dem ersten Viertel erfuhr, wie die Uhren in München ticken und so 0 zu 3 in Rückstand geriet. Dieser 4:2 Sieg ließ uns etwas ruhiger schlafen und am nächsten Tag trotz Niederlage den Klassenerhalt mit 7 Punkten Vorsprung gebührend feiern! Auch nach der Feldsaison müssen wir traurigen Herzens einen verdienten Spieler verabschieden, Leon Weinsziehr zieht es beruflich zurück nach Frankfurt. Danke für alle deine Mannschaftsdienste!

©Tim Hüfner

 

Wir freuen uns, euch weiter mit Budenzauber, Unterhaltung und Erfolg beim Zuschauen zu begeistern,

Eure 1. Herren