Saisonauftakt 2. Damen Tennis

Die neu zusammengestellte 2. Damenmannschaft bestritt am Sonntag, 10.05.2015 das Auftaktspiel in die Saison gegen den Ausstellungspark München. Mit guten Vorsätzen und eiserner Disziplin trafen sich die 2. Damen schon sehr früh am Morgen, um sich vorbildlich aufzuwärmen und einzuspielen. Leider vergeblich: Bis auf das von der an Zwei gesetzten Picabo im Match-Tie-Break gewonnene Einzel wurden die weiteren Einzel- als auch die Doppel-Spiele verloren.

Ein kleiner Einblick gefällig?

Unsere an 3 gesetzte Julia Kern hat es spannend gemacht: Bei so vielen Spielen war es knapp, es stand immer wieder Einstand und doch konnte Julia leider viele Spiele nicht für sich gewinnen.

Laura hat ihr Ziel erreicht und konnte ihre wenigen Doppelfehler an einer Hand ablesen, dies hat aber leider nicht für einen Sieg gelangt.

Verena musste eine schmerzlich zu null-Niederlage verkraften, tröstetet sich aber damit, ihre Ungeduld mit vielversprechenden Autosuggestionstrainings in den Griff zu bekommen.

Auch wenn die 2. Damenmannschaft spielerisch den Gegnerinnen nicht vollständig unterlegen war, konnten sie ihre Chancen leider NOCH nicht nutzen. Wir sind ein neu zusammengestelltes Team, brauchen vielleicht noch etwas Zeit, bis die Mannschaft zusammenwächst, sind aber in den Startlöchern und trotz dieser Niederlage voll motiviert. Es ist ja der Beginn der Saison und noch viel Luft nach oben!