Sechs Punkte – 1. Herren gewinnen beide Heimspiele am Wochenende

“Jetzt sind wir in der Saison drinnen.” – das war das zufriedene Fazit von Felix Hutterer Sonntag Mittag draußen (!) in der Sonne auf der Wacker-Terasse beim verdienten Abschluß-Getränk des Wochenendes.

Damit hat er recht! Waren die Herren doch dieses Wochenende darauf aus, die Eröffnungsniederlage wettzumachen – was ihnen mit sechs Punkten bestens gelungen ist.

Samstag trafen unsere Mannschaft (man kann fast sagen “schon wieder” – so oft wie wir die letzten Jahre gegeneinander spielen) auf unsere guten Bekannten vom HTC Würzburg. In einem sehr fairen Spiel hatten zunächst die Würzburger den besseren Beginn für sich und lagen zur Halbzeit verdient mit 2:1 in Führung. Unsere Herren spielten zwar halbwegs diszipliniert, aber einfach nicht gut.

Die zweite Halbzeit stand dann ganz im Zeichen der beiden Wacker-Torhüter.

Torhüter – Plural? Ja, Torhüter – Plural!

Jens Prawitz, der ein paar richtig gute Paraden an diesem Tag zeigte, hielt seinen Kasten die ganze zweite Halbzeit sauber und hatte so einen wesentlichen Anteil an dem 3:0 im zweiten Spielabschnitt, welches das Ergebnis auf 4:2 nach 60 Minuten drehte. Entscheidende Unterstützung bekam er allerdings für ein paar Sekunden von Mathias Flock, der mit einem gehaltenen 7m beim Stand von 2:2 ebenfalls dazu beitrug, den samstäglichen Sieg möglich zu machen.

“Solche Spiele zu gewinnen, daß ist ganz wichtig!” fasste Hinnerk Saathoff den Samstag abschließend zusammen, bevor man geschlossen ins Campo Sportivo zu Francesco zum ‘all you can eat’ aufbrach – auch das ein Zeichen der Geschlossenheit dieser Truppe.
—-

“Jungs, das geht gar nicht!”- so Kapitän Nico Dill in der Halbzeit-Pause am Sonntag Vormittag.

1:2 lag man erneut zurück, diesmal gegen die Gäste vom Bayreuther TS. Die Leistung in der ersten Halbzeit ist mit “pomadig und Biss-los” noch positiv umschrieben. In gewissen Momenten ist das ‘Hallodri-Jugendhafte’ dieser Mannschaft einfach noch nicht zu leugnen:

… ein Probieren hier, ein ‘egal, was ausgemacht ist, ich mache es jetzt mal anders’ da …führen auch in dieser Liga schnell dazu, daß man eine Halbzeit verliert.

Zum Glück gibt er derer zwei in jedem Spiel und eine engagierte Leistung mit der ein oder anderen herrlichen Passfolge in der zweiten Halbzeit mit einem ganz starken Hinnerk Saathoff drehten das Spiel noch zu einem verdienten 6:4-Endstand.

Lobenswert auch dieses Wochenende Konrad Stapenhorst, der mit einfachen (die Fachleute sprechen auch von “den schön häßlichen”) Toren in jedem Spiel zweimal traf. Stark auch Felix Hutterer, der dieses Wochenende “sehr erwachsen” spielte.

Weiter geht es in vierzehn Tagen mit dem ersten ‘Auswärtsspiel’ diese Saison – am 8. Dezember ist man zu Gast beim MSC II.

Ein kleiner Wehrmuts-Tropfen bleibt aber… Ein paar mehr Zuschauer in der Gaissacher Alle hätten es ruhig sein können, gerade am Sonntag – zumal wie bei jedem Heimspiel diese Hallensaison erneut für das leibliche Wohl gesorgt war!