Tennis 2. Damen – HC Wacker München II – TC Grün-Gold München II 11:10

Bei strahlendem Sonnenschein starteten die 2. Damen auf der heimischen Tennisanlage in die Sommersaison 2016. Der erste Spieltag hielt zahlreiche spannende Matches bereit:

Im Einzel behielt Nina Langhorst  im Match-Tie-Break die Nerven und konnte den Ausgang nach einem Rückstand  von 2:5 doch noch zu ihren Gunsten entscheiden. Nach einem verlorenen ersten Satz gewann Laura Peschl im zweiten deutlich (6:1), unterlag in einem knappen Match-Tie-Break jedoch mit 7:10. Katharina Kelle kämpfte sich nach einem 0:6 zurück ins Spiel, verlor den zweiten Satz jedoch letztendlich mit 6:7. Unsere Nerven etwas geschont haben Sabine Ebner, Laura Schubert und Verena Fraitzl, die ihre Spiele jeweils souverän gewannen. Für den Sieg brauchte es somit nur noch ein gewonnenes Doppel. Leichtes Spiel? Von wegen! Sowohl Nina und Katharina als auch Sabine und Verena mussten sich geschlagen geben, so dass all unsere Hoffnungen auf Laura und Laura lagen. Die beiden machten es noch mal richtig spannend, konnten sich im Match-Tie-Break aber letztendlich durchsetzen und besiegelten unseren Gesamtsieg.

Nach diesem nervenaufreibenden Spieltag hatten wir uns den Prosecco, den wir auf der Terrasse des HC Wacker genossen, redlich verdient! 🙂