Tennis – Saison-Ausklang mit Spiel, Spaß und ganz viel Sonne

Tennis kann Saison-Abschluss! Das haben rund 20 Spieler:innen am Samstag, den 25. September bewiesen. Vergnügungswart Florian Krause hat gerufen – und mannschaftsübergreifend sind die Leute gekommen. Doch warum genau kann Tennis denn jetzt eigentlich Saison-Abschluss?

– Weil Flo pünktlich um 10 Uhr das Schleiferlturnier eröffnet hat – und das obwohl er am Abend davor bis fünf in der Früh den 30. Geburtstag von Sportwart Tino Klöpfer gefeiert hat. (Ja, der Honigschnaps floss nur mit kurzer Unterbrechung dann auch wieder am Turniertag!)

– Weil neben Flo noch ein paar mehr Feierwütige inklusive dem Geburtstagskind höchstpersönlich auch schon um 10.30 Uhr auf der Anlage waren. Viele davon haben tatsächlich Tennis gespielt.

– Weil Flo trotz Bandage (er war drei Tage vorher umgeknickt und konnte selbst nicht mitspielen) höchst motiviert das Turnier organisiert hat …und die Brotzeit, und die Spaghetti, und diverse (!!) Getränke.

– Weil zwar viel weniger Damen und vor allem Herren mitgespielt haben – und das aber total egal war!

– Weil es spannende, aber vor allem lustige Spiele gab – egal, ob Einzel, Doppel, Mixed oder ganz andere Varianten…

– Weil die Sonne wirklich den ganzen Tag geschienen hat und wir alle irgendwann rote Nasen hatten. (Ja, von der ☀️☀️☀️)

– Weil sich am Ende womöglich ein weibliches Pendant zu Flo Krause gefunden hat. Franziska Schubert würde Flo als VergnügungswartIN unterstützen – v.a. dann, wenn der verletzt ist, wieder länger feiert oder einfach, um für eine grandiose Connection in die Damen-Mannschaften hinein zu sorgen. Kann ja nicht schaden!

Auf viele weitere grandiose Saison-Abschlüsse! 🥎🥎🥎