Hockey 1.Damen Spielbericht HC Wacker – Schwabach 2:0 vom 24.6.2017

An diesem Samstag war das letzte Spiel der Rückrunde und wir waren Top motiviert die letzten Punkte noch für uns zu gewinnen, um mit einem guten Gefühl die Aufstiegsspiele zu bestreiten.

Bei herrlichem Wetter und mit viel Sonnenschein traten wir das Spiel gegen TV 48 Schwabach um 16 Uhr an.

Von Beginn an versuchten wir die Abwehr von Schwabach zu verunsichern, dies gelang uns durch das ständige Pressing, jedoch kam es zu keinen gefährlichen Chancen.

Die ersten 10 Minuten waren sehr unspektakulär, da Schwabach sehr defensiv stand und wir somit durch unsere Verteidigung versuchten das Spiel aufzubauen.

Durch schönes herauskontakten der Verteidigung mit dem Mittelfeld gelang uns der Durchbruch und wir hatten somit einige Chancen, die wir nicht effektiv nutzen konnten. Wir holten uns auch ein paar Ecken raus, die Schwabach jedoch klärte.

Da wir gewollt waren ein Tor zu erzielen standen wir in manchen Situationen sehr offensiv, sodass der Gegner ein paar Konter fahren konnte, die sie aber nicht verwerten konnten.

Somit ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

Nach der motivierenden Ansprache von unserem Trainer Björn starteten wir in die zweite Halbzeit.

Schwabach stellte ihre Taktik in ein offensiveres System um, sodass unsere Verteidigung mehr Druck bekam, doch das war kein Problem für uns.

Durch einen schönen Spielzug über unsere rechte Seite wurde der Ball in den Schusskreis gebracht, wo Anna Wagner das 1:0 für Wacker schoss.

Nun versuchten wir mit allen Mitteln unsere Führung auszubauen. Doch wir ließen wieder einmal einige Chancen liegen. Es ging einige male hin und her, doch hauptsächlich befanden wir uns in der Hälfte von Schwabach. Auf beiden Seiten gab es eine 1 gegen 1 Situation gegen den Torhüter, aber der Torhüter war immer der Erfolgreichere.

Endlich bekamen wir eine Ecke! Die herausgespielte Variante scheiterte nur knapp, jedoch konnte Nadija Paulus aus dieser Situation noch den Ball in das Tor befördern.

Somit erhöhten wir auf ein 2:0. Schwabach machte danach noch mehr Druck und sie konnten noch eine Ecke ausführen, jedoch ohne Erfolg.

Das Spiel endete mit einem 2:0 für Wacker und die letzten Punkte werden auf unser Konto gezählt.

Wir haben also das erste Ziel erreicht: Die Aufstiegsrelegation!

Somit geht es jetzt aber erst richtig los, denn die zwei alles entscheidenden Spiele stehen noch an.

Diesen Sonntag geht es gegen den HC Ludwigsburg (15 Uhr) auf deren Anlage und am 8.7. ist um 14 Uhr das Rückspiel auf unserer eigenen Anlage.

Falls ihr also diesen Sonntag noch nichts vor habt und schon immer mal nach Ludwigsburg wolltet: Wir würden uns riesig über die Unterstützung freuen!

Falls ihr nicht ganz so viel Freizeit habt reicht es auch, wenn ihr lautstark und zahlreich zu unserem Heimspiel erscheint um dem HC Ludwigsburg zu zeigen, wer bei Wacker regiert!

Eure 1. Damen