Hockey 1.Herren HCW – SB DJK Rosenheim 5:0 vom 28.05.2017

Am Sonntag 28.05.2017 ging es in unserem vorletzten Spiel gegen Rosenheim.

Für uns war klar: Wenn wir dieses Spiel gewinnen, haben wir 20 Punkte, und dürften somit eigentlich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Immer noch nicht dabei sein konnte Felix Winkler, welcher nach eigenen Angaben noch seine rechte Hand schonte um am Dienstag mit Sitzschalen werfen zu können. Leider mussten wir auch auf Youngstar, Leistungsträger und Querulant Tim Rein verzichten, da sich sein neues Tattoo endzündet hatte.

 

Das Spiel, welches um 13 Uhr bei strahlendem Sonnenschein angepfiffen wurde, hatten wir schnell unter Kontrolle und konnten somit früh durch Hendrik Ehlers mit 1:0 in Führung gehen. Leider passierte dann das, was auch schon in den letzten Spielen gegen Rosenheim der Fall war. Das Niveau des Spiels verflachte zunehmend und es gab zahlreiche Unterbrechungen wegen Fouls, unfairen Aktionen und Protesten gegen vermeintlich falsche Schiedsrichter-Entscheidungen. Trotzdem ließen wir wenig bis nichts auf unser eigenes Tor zu, und probierten offensiv weiter Chancen zu kreieren. So hatten wir uns vor der Pause noch eine Ecke erarbeitet, welche der Torwart von Rosenheim zunächst stark parieren konnte, dann aber im Nachschuss unhaltbar von Hinnerk Saathoff zum 2:0 Halbzeitstand verwandelt wurde.

 

In der zweiten Hälfte war das Spiel weiterhin geprägt von vielen Fouls und Meckereien. Durch eine grüne Karte gerieten wir schnell nach der Halbzeit in Unterzahl, sodass wir blöderweise Rosenheim die Chance gaben den Rückstand zu verkürzen. Glücklicherweise konnte Johann Kühns den Ball, nach einem schönem Konter und einer tollen Einzelaktion von Clemens-Twiggy-Twickler, zum 3:0 im Tor versenken. Wenige Minuten später machte Tim Lübbers endgültig den Sack zu. Nach einer starken Flanke stach zunächst Johann Kühns den Ball am Torwart vorbei, sodass dieser (Laut Johann, der anschließend dann auch den Videobeweis forderte) wahrscheinlich auch ohne den finalen Touch von Tim den Weg ins Tor gefunden hätte. Nach dem 4:0 ließen wir ein wenig nach, sodass Rosenheim sich noch die ein oder andere Chance erarbeiten konnte, die aber allesamt von unserem, starken Keeper „Wolfi“ zunichtegemacht werden konnten. Am Ende gab es dann nochmal ein kleines „Bon-Bon“ für die rund 17 Zuschauer am Rand. Hinnerk Saathoff schweißte seine 7 Ecke aber sowas von in den oberen rechten Giebel und rundete somit unseren überaus verdienten Sieg mit 5:0 ab.