Hockey – Bremer Hallenturnier der A-Mädchen

Bericht vom Hockeyturnier in Bremen der A-Mädchen

3.1.-5.1.2018 

Nach einer reibungslosen Zugfahrt kamen wir nach einem kurzen Fußmarsch im Hotel an. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, machten wir uns in die Innenstadt auf. Dort besichtigten wir die Bremer Stadtmusikanten und gingen anschließend in ein Café, um ein Heißgetränk zu uns zu nehmen, da uns das norddeutsche Wetter zu schaffen machte.

 

 

Daraufhin gingen wir in Grüppchen shoppen, um Schale (Sales) zu ergattern. Nachdem wir einige Geschäfte abgeklappert hatten, nahmen wir unser täglich Brot in einem Burgerrestaurant zu uns. Als wir schlussendlich zurück im Hotel waren, vollendeten wir unseren gemeinsamen Tag mit einem Spa-Abend mit dem ganzen Team.

 

Zu unserem Glück konnten wir am nächsten Morgen ausschlafen. Nach dem Frühstück fuhren wir motiviert in die Hockeyhalle, um unser erstes Spiel zu bestreiten. Dort lernten wir unsere ersten Gegner, Hannover 78, kennen, auf die wir direkt im 1. Spiel trafen. Nach einem Solo von Carlotta lagen wir 1:0 in Führung. Leider konnte Hannover aufgrund einer Unaufmerksamkeit ausgleichen. Doch davon ließen wir uns nicht unterkriegen und erhöhten schließlich durch Luise auf 2:1. Dieses Ergebnis konnten wir bis zum Schluss verteidigen und starteten somit mit einem Sieg in das Turnier. Das darauffolgende Penaltyduell verloren wir dann leider knapp gegen Hannover, dennoch zeigten unsere Schützen ihre Qualitäten. In den nächsten Spielen gegen die starken Gegner HTHC aus Hamburg, BSC aus Berlin und WHTC aus Wiesbaden konnten wir zwar über lange Strecken mithalten, doch setzten sie sich schlussendlich gegen uns durch. Nach einem anstrengenden und langen Hallentag ging es nach dem Nudelessen zurück in das Hotel. Dort wurde unser Co-Trainer Lars 22 Minuten lang telefonisch von Eva W. über das Turnier und weitere wichtige Dinge informiert.

 

 

Der zweite Turniertag begann mit einer Videobesprechung mit unseren Trainern. Die angesprochenen Dinge konnten wir gleich im ersten Spiel gegen ETUF Essen gut umsetzen. Gegen den späteren Finalteilnehmer konnten wir offensiv wie defensiv gut mithalten und erarbeiteten uns viele eigene Chancen. Dabei hielt uns unsere Torhüterin Amelie mit tollen Paraden im Spiel und hielt unter anderem zwei 7m. Leider kassierten wir 2 Minuten vor Schluss doch einen unglücklichen Gegentreffer, den wir nicht mehr aufholen konnten. Auch unser Platzierungsspiel konnten wir nach dieser starken Leistung nicht für uns entscheiden.

 

Neben der Schachtel Celebrations (unser Gewinn) und Muskelkater  nehmen wir auch viel Motivation und neue Spielerfahrung zurück mit nach München. Diese wollen an unserem nächsten Spieltag (13.1. ab 9:00 Uhr in der Gaißacherhalle) nutzen, um Punkte in der Liga zu sammeln.

 

Zum Schluss bedanken wir uns herzlich beim Verein für die gute Unterstützung sowie bei unseren Trainern und Betreuern für die Ermöglichung dieser Turnierfahrt.

 

Eure A-Mädchen

 

(Bericht von Eva W. und Tizia G)

 

P.S. Wir suchen dich! Du willst Co-Trainer einer motivierten und lustigen Mannschaft werden? Melde dich bei den A-Mädchen oder der WjB #bibbedibabbeldiboo #hibbediehobbediehockeyball