Spielbericht 2. Herren HCW – ESV 29.04.2017

Spielbericht 2. Herren HCW – ESV 29.04.2017

Die 2. Herren des HC Wackers sind leider mit einem 1:5 beim ESV in die Rückrunde gestartet. Nach einer angemessenen und intensiven Vorbereitungszeit von vier Wochen konnten sie das zuvor Eingeübte (noch) nicht auf den Platz bringen. Die zwischenzeitliche 1:0 Führung durch Marc Zwingmann in der 10. Minute hielt kaum zwei Minuten und es ging mit einem leistungsgerechten 1:3 Rückstand in die Halbzeitpause. Dieser hätte auf Grund der Überlegenheit des Gegners auch durchaus höher ausfallen können. Zum Beginn der zweiten Hälfte musste Wacker früh ein weiteres Tor hinnehmen womit das Spiel praktisch entschieden war. Danach konnten sich die 2. Herren jedoch noch einmal fangen und eine weitaus höhere Niederlage verhindern ohne dabei jedoch selbst entscheidende Torgefahr zu entwickeln. Durch guten Kampfgeist und Einsatz konnte das Spiel gegen Mitte der zweiten Hälfte offen gestaltet werden und es wurden sich einige eigene Torchancen erspielt. In dieser Phase des Spiels fehlte die letzte Konsequenz und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

Zusammengefasst eine verdiente, wenn auch aufgrund der besseren zweiten Hälfte, etwas zu hohe Niederlage gegen eine am Ende reifere erste Mannschaft des ESVs. Das Motto kann nun aber nur Mund abputzen und den Blick nach vorne richten sein, denn es sind aktuell erst vier von vierzehn Spielen gespielt und somit noch viele Punkte zu vergeben. Schon am nächsten Sonntag um 18.30 vor heimischer Kulisse wollen die 2. Herren die ersten Punkte der Saison gegen die zweite Auswahl des Akademischen Sport Vereins einfahren.