mU14 beim Taunus-Cup

Am letztem Wochenende der Herbstferien waren wir zu Gast beim Taunus-Cup in Bad Homburg. Wir sind freitags angereist, am späten Nachmittag im Hotel angekommen und haben Pizza bestellt. Am nächsten Tag standen vier Gruppenspiele an: Im ersten Spiel mussten wir uns dem HC Essen 99 0:2 geschlagen geben, konnten uns aber schonmal den ersten Groove in der Halle abholen. Im zweiten Spiel stand uns der SC Frankfurt 1880 gegenüber, gegen den wir nach einer starken defensiven Leistung und einer scharf geschossenen Schlussecke 1:1 gespielt haben. Die anderen beiden Spiele haben wir dann gegen den Bremer HC und die Gastgeber aus Bad Homburg 0:2 und 0:3 verloren, da die Beine schwer waren und der Kopf nicht mehr ganz bei der Sache. Am Sonntag hatten wir in der Früh das letzte Gruppenspiel, in dem wir 0:3 gegen den Bonner THV unterlagen. Als Letztes ging es in das Platzierungsspiel gegen den HTC Uhlenhorst Mülheim, in dem wir unseren Flow wieder finden konnten, uns aber leider am Ende nicht belohnt haben. Nach einer Schlussecke an den Pfosten mussten wir mit einem 1:1 ins 7-Meter-Schießen, in dem wir durch etwas Pech letztendlich unterlagen. All in All steht also nur ein 12. Platz auf dem Papier, die Erfahrungen und das gespielte Hockey spiegeln dieses Ergebnis aber nicht direkt wieder. Nun wollen wir aus den Rückschlägen lernen und an den letzten Problemen feilen bis es in die heißersehnte Saison geht. Stay tuned, wir machen uns erst richtig heiß jetzt!

Bericht von Arthur Färber und dem Trainerteam