Schlagt euch Wacker war das Motto der 1. Damen

Schlagt euch Wacker war das Motto für unser Spiel beim TSV Mannheim, welches wir mit einem durch Krankheiten, Verletzungen und Klausuren auf 8 Leute dezimierten Kader bestreiten mussten. Von Beginn an standen wir sicher und diszipliniert in unserem System. So konnten wir den Spielaufbau der Mannheimer Mädels oft schon früh stören. Leider schafften wir es nicht unsere ersten erarbeiteten Chancen zu nutzen, ließen aber auch auf unser Tor kaum etwas zu. Ein Siebenmeter ermöglichte uns die 1:0 Führung, welche jedoch nicht lange anhielt. Im Anschluss an den Ausgleich durch den TSV, erzielten wir durch eine kurze Ecke das 2:1.  Gegen Ende der ersten Halbzeit ließen sowohl unsere Kräfte wie auch Disziplin etwas nach und der TSV schaffte erneuet den Ausgleich.

Durch die kurze Verschnaufpause in der Halbzeit gestärkt, starteten wir in die zweite Hälfte und gingen schnell durch eine weitere kurze Ecke in Führung. Eine schöne Kombination mit direktem Abschluss baute unsere Führung auf 4:2 aus. Obwohl der TSV noch in der letzten Minute auf 4:3 verkürzte, können wir erneut 3 Punkte auf unser Konto verbuchen. Mit viel Kampf und Teamgeist haben wir die Führung in der Tabelle ausgebaut und stehen weiterhin auf dem ersten Platz.

Wir bedanken und bei allen Fans die in der Halle waren und besonders bei den 1. Herren für die lautstarke Unterstützung.

Tore:
1:0 Alexa Straus (Siebenmeter)
2:1 Alexa Straus (KE)
3:2 Alexa Straus (KE)
4:2 Nora Pott