Hockey 1.Herren Spielbericht: HCW – Würzburg

Bei besten Vorraussetzungen ging es am Sonntag gegen den Aufstiegsaspiranten aus Würzburg. Bei klassischem norddeutschen Wetter, extra eingeflogen für Backpacker Nico D, der sich in den nächsten Monaten auf einer spirituellen Selbstfindungsreise in Südamerika befindet, starteten die Wacker Herren ordentlich in die Partie. Nach kurzem Abtasten, gewann man schnell die Oberhand und konnte sich klug in den Kreis kombinieren und schnell die ersten Strafecken ziehen.
Doch es fehlte einfach das Glück für Wacker in der Anfangsphase, zuerst wurden die Ecken inklusive “Rebounds” grandios vom gegnerischen Keeper pariert und kurze Zeit später wurde ein Tor aufgrund einer Vorteilsauslegung nicht gegeben.
So war es äußerst ärgerlich, dass in dieser Phase Würzburg durch Strafecke die Führung gelang.
In Unterzahl (gelbe Karte Anm. d. Red.) wurde dann die erste Halbzeit zu Ende gespielt und so war man froh, dass man zur Halbzeit nicht höher zurücklag.
In der zweiten Halbzeit fand Wacker einfach nicht mehr richtig in die Partie und man kam kaum noch zu klaren Torchancen.
Griffige Würzburger nutzen dann die individuellen Fehler der Münchener aus und verpassten Wacker eine 0:3 Heimniederlage, als man gegen Ende aufmachte um doch noch einen Punkt zu holen.
Jetzt heißt es Mund abwischen und weiter machen.
Nächste Sonntag geht es an der Demleitnerstrasse gegen die Reserve des TSV Mannheim