D wie Dream Team – unsere D Mädchen

Die D Mädchen starteten mit einem echten Highlight, dem Kürbiscup in Höhenkirchen in die Hallensaison. Mit einer starken Teamleistung und Willensstärke haben sich die Mädchen den Einzug ins Halbfinale verdient. Dort trafen sie auf einen ebenbürtigen Gegner aus Pasing. Lange lagen wir 1:0 hinten, ehe mit dem Schlusspfiff der Ausgleich fiel. Doch was war das? Der Schiedsrichter hat das Tor nicht gegeben. Spieler wie auch Eltern waren geschockt, doch nun war das Trainerteam um unseren Ralf gefragt, die Gemüter zu beruhigen und unsere Mädels für das Spiel um Platz 3 zu motivieren. Und was für ein Erfolg, der 3. Platz war unserer!

Im weitern Verlauf der Saison wuchs die Mannschaft zu einer richtigen Einheit zusammen und konnte in vielen Spielen durch Teamgeist und Leidenschaft überzeugen. Das war v.a. am Heimspieltag gefragt, denn von vielen krankheitsbedingten Ausfällen gebeutelt, mussten sogar einige Mini-Spieler antreten, um eine halbwegs fitte Mannschaft aufbieten zu können. Tapfer kämpfend wurde ein Unentschieden und sogar ein Sieg geholt, doch in Bezug auf Teamgeist und Moral waren unsere D Mädchen die Nummer 1, ein echtes Dream Team eben.

Zum Abschluss der Hallensaison zeigten unsere Mädchen beim Flip Flop Turnier noch einmal, welches Potential in ihnen steckt und sie haben in den Spielen gegen den ESV mit 5:0 und den MSC mit 5:2 die beste Saisonleistung abgerufen. Das macht Lust auf mehr für die nun anstehende Feldsaison.