Hockey 1.Damen – Aufstieg in die Regionalliga

Am Samstag, den 08.07.2017 kam endlich der langersehnte Tag.

Unser Relegationsrückspiel DAHOAM!

Wir hatten gute Chancen, da wir das Hinspiel in Ludwigsburg 3:1 gewonnen hatten. Nun lagen wir im Vorteil und den wollten wir uns nicht nehmen lassen. Um 14:00 Uhr ging es dann endlich los und das Spiel begann sehr stark von unserer Seite. Wir machten sofort Druck und konnten so schon ein paar schöne Angriffe starten. Das 1.0 durch Nadija ließ nicht lange auf sich warten. Durch gute Vorarbeit konnte Nadija abschließen. Ludwigsburg kämpfte mit allen Mitteln und bekam die erste gelbe Kate wegen Nachtreten. Wacker war sehr stark und ließ Ludwigsburg nicht in unseren Kreis. Schon fiel das 2:0 nach einer Ecke. Lea bekam den Ball, behielt die Übersicht und sah so die freistehende Pauli am langen Pfosten. Im Laufe des Spieles wurden unsere treu und zahlreichen Fans immer lauter. Nach vielen weiten schönen Angriffen konnte Steffi M. dann zum 3:0 vollenden durch einen hervorragenden Volleypass seitens Nora. Ein weiterer Konter führt zum 4:0. Lea spielt den Ball lang über rechts, wo Pauli ihn sich gut erläuft. Sie legt ihn vor den herauslaufenden Torwart auf Lisa S. auf, die ins leere Tor trifft.  Kurz vor der Pause kassierte dann Lena S. eine grüne Karte wegen einem „Foul“.

Die Ansprache des Ludwigsburger Trainer in der Halbzeitpause zeigt in der 2. Hälfte seine Wirkung. Die Mannschaft in Weinrot wirkte konzentrierter und kämpferischer. Nun kamen sie auch öfter vor das heimische Tor. Endlich hatte Anna auch was zu tun und zeigte dass sie trotz wenig Ballkontakte hellwach war. In der zweiten Hälfte gab es Seitens Wacker auch schöne Konter aber niemand konnte vollenden. Kurz vor Ende bekam dann noch eine Ludwigsburger Spieler eine grüne Karte wegen einem Foul. Mit dem Abpfiff stieg Wacker in die 1. Regionalliga auf und das Saison Ziel konnte erreicht werden.

Danke an alle die da waren und uns tatkräftig unterstützt haben. Hoffentlich  sehen wir viele Gesichter bei unseren Regionalligaspielen wieder.

Eure 1.Damen