Hockey 1. Herren, Spielbericht HCW – NHTC2

Eine Lehre 

Am heutigen Sonntag konnten wir uns gegen den NHTC2 zum einen mangelnde Effektivität und mangelnde “griffigkeit” vorwerfen. Durch eine Ecke gegen uns, haben wir früh das erste Tor eingefangen. Der NHTC hat dann weiterhin stark nach vorne gepresst und uns schon früh im Aufbau den Ball Stibitz, dann durch eine Fehlenden Manndeckung im Kreis unsererseits, ihre Führung auf 2:0 erhöht. Das 3:0 gegen fiel durch einen 

Straf-Siebenmeter, nachdem Mo den Ball auf der Linie gegen die Hand bekommen hatte. Daraufhin sind wir kurzzeitig aufgewacht und haben sowohl das 3:1 geschossen (wunderbar von Charlie an den Gegenspielern und Torwart vorbei gelegt, woraufhin Fabian den Ball nur noch in das Freie Tor schieben musste), als auch das Spiel beherrscht. Leider sind wir dann kurz vor Ende der ersten hälfte in das alte Muster verfallen und haben uns noch das 4:1 eingefangen. Zur zweiten Hälfte waren wir dann etwas wacher und griffiger, kamen auch öfters vor das gegnerische Tor und verhindert mehr vor unserem eigenen, für ein weiteres Tor oder gar den Sieg hat es allerdings nicht mehr gereicht. In der Mitte der zweiten Halbzeit waren die Nürnberg dann die Glücklichen und haben zum 5:1 erhöht. Zum Fazit, vielleicht lag es an der Erfolg Trunkenheit nach den 2 Auftaktsiegen, an den 7 nicht verwandelten Ecken oder den 3 verlorenen 1 vs 1 gegen den Keeper, der Sieg wäre, an unsere Spielart gemessen, nicht verdient gewesen. Alles in allem ein Spiel das mann schnell abhacken  sollte, um dann noch die letzten 3 Punkte gegen den FT 1884 Freiburg am 1 Oktober einzufahren und die Hinrunde erfolgreich mit 9 möglichen Punkte abzuschließen.