1. Damen Spielbericht HC Wacker – HGN vom 08.10.2017

4.Spieltag der 1.Damen gegen den HGN

Um 9.15 Uhr trafen wir uns alle zu einer kleinen Videoanalyse und einer Taktikbesprechung. Nach der Besprechung ging es um 10.15 ans Warm up. Wir mussten als es 11 Uhr war und wir alle heiß auf das Spiel waren, den Anpfiff um ein bis zwei Minuten zu verschieben. Der Grund dafür war eine sehr unglückliche Verletzung beim einspielen vom HGN. Die Spielerin erlitt eine Platzwunde und wir wünschen ihr gute Besserung. Mit der leichten Verzögerung ging es auch schon los. Nach einer sehr ausgeglichen ersten Halbzeit ging es mit 0 zu 0 in die Pause.
Nach ein paar taktischen Anweisungen und motivierenden Worten von Björn ging es schon in die zweite Hälfte.
Das Spiel startete wieder sehr ausgeglichen bei beiden Mannschaften gab es jegliche Torchancen nur fehlte das letzte bisschen Glück den Ball über die Torlinie zu schieben. Nach einem schönen Angriff von Wacker fingen wir uns aber schon das 1 zu 0 für den HGN und man merkte den Schock in der Mannschaft. 1 zu 0 ist aber noch nicht so schlimm die Mannschaft raffte sich wieder zum Anstoß zusammen und kämpfte sich immer wieder in die Nähe des Schusskreisen des HGN. Es waren nur noch 15 Minuten zu spielen, als wir nach einem schönen Angriff des HGN über rechts das 2 zu 0 kassierten.
Wir mussten uns nach diesem Tor wieder motivieren und schafften es nach ca. 10 Minuten, dass 2 zu 1 zu schießen. Es war noch alles drinnen den Ausgleich zu holen und wir kämpften die letzten Minuten uns immer wieder in den Kreis vom HGN doch uns fehlte das letzte bisschen Glück den Ball über die Linie ulzu schieben. Kurz bevor wir einen weiteren Konter fahren konnten wurde das Spiel auch schon vom Schiedsrichter beendet.
Das Spiel ging leider mit 2 zu 1 verloren, doch kann die Mannschaft nicht sagen wir hätten nicht gekämpft. Nach der Hallensaison geht es dann in die zweite Hälfte der Saison und dort werden wir uns dann unsere ersten ersehnten 3 Punkte holen.