Hockey – 1.Damen Nürnberger HTC – HC Wacker vom 21.04.2018

Am überaus sonnigen Samstagmittag traten wir, die ersten Damen unseren Weg in den bayerischen Norden zum Nürnberger Hockey Club NHTC an. Angekommen konnten wir uns noch gute zwei Viertel des 1. Bundesliga Spiels der Herren des NHTCs gehen den Krefeldern anschauen und uns so ein paar Anreize für unser eigenes Spiel holen.

Gegen 17:00 startete die betont kämpferische erste Halbzeit. Mit viel Körpereinsatz, einer starken Defensive und Tempo konnten wir bis Kapp vor Ende der ersten Halbzeit das 0:0 sichern. Letztendlich fiel jedoch das verdiente 0:1 gehen uns durch eine gut ausgespielte Stecher Ecke der NHTC-ler Damen.

Im Laufe der ersten Halbzeit konnten wir die klar favorisierten Nürnbergerinnen ordentlich ärgern.

Leider war die zweite Halbzeit Aufgrund schwindender Kräfte, mangelnder Konzentration und kuriose Entscheidungen weniger erfolgreich für uns. Durch insgesamt drei grünen Karten und einer leider verständnislosen gelben Karte spielten wir laufend in Unterzahl. Und so kam es wie es kommen musste: Durch das Überzahlspiel der Nürnbergerinnen und unser Fehlen in der Defensive, sowie in der Offensive kassierten wie weitere fünf Tore.

Das Spiel endete mit 0:6 für die Mädels des NHTCs. Doch Aufgrund der starken ersten Halbzeit starten wir nun mit guten Ansätzen und viel Motivation in die weiteren Spiele.

Eure 1. Damen