18 Jahre Hockey Sommercamp

 

 

 

 

Sommer, Sonne, Spiel und Spaß: zum 18. Mal fand das legendäre HC Wacker Hockey Sommercamp statt!

 

Bei herrlichem Sommerwetter verbrachten

  • 70 Hockey Kinder im Alter von 8-15 Jahren,
  • 7 Tutoren zwischen 16 und 18 Jahre
  • und 5 Trainer (deren Alter ein Geheimnis bleibt 🙂

drei tolle Tage auf dem HC Wacker Gelände.

Der „most experienced“ Teilnehmer mit den meisten Hockey-Camp-Jahren auf dem Buckel war dieses Jahr Wolfang Heß mit insgesamt 14 Teilnahmen: als Spieler, dann als Tutor und jetzt als Trainer! Noch treuer geht kaum J

 

Los ging es Freitagmittag mit dem Aufbau der Zeltstadt, Spielen, Wasserschlachten, Pizza und Lagerfeuer mit Stockbrot. Geschlafen wurde ausschließlich in Zelten – und zwar OHNE Eltern! Und das trauten sich auch unsere D Mädchen und Jungs! Stark!

 

Mit der Ordnung im kuscheligen Zuhause nahmen es die Kids – Mädchen wie Jungs – nicht so genau. Warum auch?

 

Nach einer ersten (eher kurzen) Nacht und einer Trainingseinheit Samstagvormittag brachen wir mittags mit den Fahrrädern zum Freibad in Pullach auf!

 

70 Kids – dank ihrem Camp T-Shirt leicht zu identifizieren – radelten auf Schleichwegen durch die Stadt, die Isar entlang bis zur Großhesseloher Brücke, in deren Schatten erstmal Picknick gemacht wurde, bevor es den Berg nach Pullach hoch ging. Eine Steigung, die viele zum Schwitzen (und zum Schieben) brachte.

 

Dank der super Orga durch die Tutoren und Jungtrainer wurden der Weg zum ersehnten Ziel, dem Schwimmbad, perfekt gesichert und mancher Autofahrer musste da eine etwas längere Pause einlegen, während wir – ganz offiziell und durch die Straßenverkehrsordnung abgesichert – im Konvoi ausnahmsweise sogar bei Rot über die ein oder andere Kreuzung fahren durften. :-))

 

Vor dem ersehnten Pool wurde erstmal Schlange gestanden und abgezählt! Alle da! Keiner unterwegs verloren gegangen … 🙂

 

Im erfrischenden Nass mussten dann die Trainer und Tutoren ihre Standfestigkeit unter Beweis stellen: wie Kletten hingen Trauben von Kindern an ihnen und bespritzten sie mit Wasser. Was für eine Freude (zumindest für die Kids)!

 

 

Am frühen Abend ging’s zurück zum HC Wacker.

Wieder schlängelte sich ein langer Wacker-Radl-Wurm die Isar entlang und brachte manchen Fußgänger zum Staunen!

 

 

Bei unserer Ankunft zeigte sich, dass unsere Trainer-Zelte nicht wirklich standfest sind, wenn etwas mehr Wind weht

 

… aber auch das war schnell behoben und so wir konnten zum gemütlichen Teil des Abends übergehen …

 

Natürlich wurde trotz 30 Grad auch viel Hockey trainiert und gespielt. Aber auch hier stand der Team-Gedanke immer im Vordergrund: Beim Hockeyturnier spielten Mädchen und Jungs aller Altersklassen in acht Teams gegeneinander.

 

 

 

Sonntagabend waren das einzige Mal die Eltern zum gemeinsamen Grillen auf das sonst elternfreie Gelände geladen. Ein kurzer Blick auf etwas müde, aber sehr glückliche Kinder genügte und sie zogen sich in ihre deutlich kühleren Wohnungen zurück.

 

 

Montag stand dann noch ein gemeinsamer Kinobesuch auf dem Programm. Dann wurde eingepackt und aufgeräumt.

 

Was den ganz besonderen Charme dieses Camps auszeichnet: Hier dürfen die Kinder phasenweise den Eindruck haben, als seien sie die Spielführer und zögen und zerrten an ihren Trainer-Marionetten, aber die hatten die Fäden im Hintergrund natürlich jederzeit und immer fest im Griff!

 

Ein ganz herzliches Dankeschön von allen Eltern an die Trainer und Tutoren für die super Orga, den super Spirit, die guten Nerven und die wertvolle Zeit, die Ihr unseren Kindern widmet Eine großartige Leistung von Euch! Unser ganz besonderer Dank gilt Björn, der als ruhiger, herzlicher und warmer Ruhepohl das Alles auf die Beine gestellt hat!

 

Wir kommen nächstes Jahr wieder und in zwei Jahren feiern wir alle das 20jährige Jubiläum!! J