Hockey – 3. Herren Saisonbericht

Saisonbericht 3. Herren

In der 2. Verbandsliga spielten in der letzten Saison nur 3 Teams: der Regensburger HTC, die 2. Mannschaft vom ESV und wir. Aufgrund der überschaubaren Anzahl an Teams, entschieden sich die Verantwortlichen, jedes Spiel doppelt auszutragen. Damit war die Hinrunde nicht direkt nach ihrem Beginn schon wieder vorbei. Über die Saison sind wir als dritte Mannschaft immer froh, wenn wir zum Spiel mit 12-13 Mann auflaufen können. Zu manchen Spielen waren es mehr, zu manchen auch weniger. Deswegen bewegen sich auch unsere Ergebnisse gegen die zwei anderen Teams in einem Breiten Spektrum. Mit der dritten Mannschaft des ESV haben wir uns bei jedem Spiel einen harten Kampf geliefert, den wir leider überwiegend als Verlierer verlassen haben. In der Hinrunde war es beim ESV ein knappes 2:1 und ein deutlicheres 2:7 auf unserer Anlage. Auch gegen den Regensburger HTC waren die Spiele stark umkämpft, konnten diese aber erstmal deutlich für uns entscheiden. In der Hinrunde gewannen wir in Regensburg mit 0:5 und konnten die Regensburger im zweiten Spiel bei uns auf der Anlage mit Niklas und Hutti an der Seitenlinie und einem nahezu vollen Kader mit 9:1 schlagen.

Die Rückrunde wurde organisatorisch verändert, indem die Spieltage im Turnier-Modus ausgetragen wurden. Der erste Spieltag fand in Regensburg statt, zu dem wir mit einem Auswechselspieler angereist sind. Gegen den RTHC mussten wir uns nach einem spannenden Spiel und einigen vergebenen Chancen mit 1:0 geschlagen geben. Das zweite Spiel verloren wir gegen ESV 2 leider ebenfalls mit 0:2. Nach den Spielen hatten sich die Spieler vom RHTC sehr nett um unsere Versorgung mit Grillgut und Bier gekümmert, sodass wir unsere sportliche Leistung auch mit dem Gegner nochmal analysieren konnten. Der zweite Spieltag wurde auf der Anlage des ESV ausgetragen. Im ersten Spiel hieß der Gegner RHTC und wir mussten und nach umkämpften 60 Minuten (2x 30 min. im Turnier-Modus) erneut 0:1 geschlagen geben. Im zweiten und letzten Spiel der Saison gegen die zweite Mannschaft des ESV haben wir uns mit einer starken Leistung ein 1:1 Unentschieden erspielt. Damit haben wir die Saison in der 2. Verbandsliga hinter dem ESV und vor dem RHTC im soliden Mittelfeld abgeschlossen und uns das vom ESV bereitgestellte Bier verdient.

Im Namen der 3. Herren gratulieren wir den 1. und 2. Herren zu jeweils einer überragenden Saison und dem verdienten Aufstieg, Glückwunsch Männer!

An dieser Stelle noch einmal einen riesen Dank an Niklas und Hutti, die uns mit ihren geilen Trainingseinheiten und ihrem großen Engagement jede Woche aufs Neue motivieren und diese fantastische Saison und den Aufstieg erst möglich gemacht haben.

Eure 2. & 3. Herren