Hockey: Mädchen A Bericht Hockeycamp II vom 20.08.-22.08.2018

 

Montag:

Der erste Trainingstag begann mit einem körperlich anstrengenden Athletikpacours. Nach einem Erfrischungsgetränk fingen wir mit unserer ersten Trainingseinheit an, wobei wir durch mehrere Hockeyübungen an unser Limit gebracht wurden. Nach einem herzhaften Grillmittag fühlten wir uns gestärkt für die zweite Runde. Die zweite Trainingseinheit bestand aus Kleinfeldspielen. Nach dieser Trainingseinheit war der erste und erfolgreiche Trainingstag auch schon vorüber.

 

Dienstag:

Beim Einlaufen und Sprinten wurde uns der Unterschied zwischen Obst und Gemüse erklärt. Wie an Tag eins machten wir in der ersten Einheit Übungen und in der zweiten spielten wir. Zum Mittagessen gab es Couscoussalat und Fleischflanzerl.

 

Mittwoch:

Am letzen Tag spielten wir mit unseren Trainern Alex – „ander“ und Wolfgang Fußball. Danach machten wir einige Torschussübungen auf unseren Trainer Alex – „ander“, der sich ins Tor stellte. Nach einer Stärkung mit Salaten und Wienern begaben wir uns aufs Spielfeld, aber nicht zum Hockey spielen, sondern zu einem rasanten Frisbeematch. Danach begann der richtige Wettkampf in Geschicklichkeit und Hockey .Zum Ausklang des Camps luden die Trainer uns auf ein Eis ein.

 

Uns Mädels hat es sehr viel Spaß gemacht und wir bedanken uns hiermit bei allen Eltern für die Unterstützung des Camps. Ein großes Lob und Dankeschön möchten wir allerdings unseren Trainern aussprechen für die tolle Organisation und für den großen Zeitaufwand.

 

Tizia, Sophie, Mira