Hockey – Mädchen C: 18 Mädls – 2 Teams – Heimvorteil – RambaWamba!

Hockey –Mädchen C:   18 Mädls –2 Teams – Heimvorteil – RambaWamba!

18 motivierte C-Mädchen traten am Samstag zu den Gruppenspielen beim Ramba-Wamba-Turnier in der Gaißacher-Halle an. Also quasi Heimspiel!
Die C1 präsentierte sich im ersten Spiel einigermaßen geordnet und dank einer starken Torwartleistung trennte man sich achtbar 0.0 gegen MSC2, den späteren Turniersieger. Im zweiten Gruppenspiel gegen Böblingen, leider genau während der Mittagschlafzeit, wurde genau dieser gemacht und die Mädls verloren zurecht 0:2. Mit einer deutlich gesteigerten, vor allem kämpferischen Leistung, gekrönt durch ein sehr sehenswertes Tor endete der Tag versöhnlich mit dem ersten Sieg.

Die C2, allesamt der junge vielversprechende 2009er-Jahrgang überraschte durch freche und viele konzentrierte Aktionen, so dass alle 3 Spiele gewonnen wurden. Gruppenerster -> Finalkurs!

Tag2 begann mit den Plazierungsspielen. Die C1 präsentierte sich nun deutlich wacher und kampfbetont. So freuten sich die Mädls nach zwei guten Spielen ohne Gegentor über einen achtbaren fünften Platz.

Die C2 wollte natürlich den Finaleinzug, scheiterte aber in einem sehenswerten Spiel, wie schon die C1 an den hochmotivierten Böblingerinnen. Im kleinen Finale zeigten die Mädls nochmal schönes Hockey und gewannen gegen NHTC, so dass sie sich als Dritte einen Platz auf dem „Stockerl“ sicherten.

Alle unsere Mädls traten gemeinsam als ein Team auf, was auch lautstark beim Anfeuern der Jungs zu hören war.

Insgesamt ein tolles Turnier mit schönen Nebenwettbewerben. Danke auch an dieser Stelle den Verantwortlichen bei RotWeiß für die super Orga.

Sportliche Grüße

Sascha