Hockey – 1.Damen – Der frühe Vogel fängt den Punkt

Der frühe Vogel fängt den Punkt

Top ausgeschlafen im TGV kamen wir überpünktlich in Mannheim an. Die Taktikbesprechung folgte vor noch verschlossener Halle auf der Tischtennisplatte und überaus motiviert stiegen wir ins Match ein. Die Mannheimer übten direkt Druck auf unsere Verteidigung aus, welchen wir aber trotz verletzungsbedingter Ausfälle in der Abwehr gut konterten und somit in ein ausgeglichenes, schnelles Spiel starteten.
In der 12. Minute nutzen die Mannheimer dann allerdings eine Ecke, um das 1:0 zu erzielen. Kurz darauf zeigten sie erneut Ihre Klasse und erhöhten den Spielstand auf 2:0. Unbeeindruckt kämpften wir weiter und konnten in der 20. Minute durch eine schöne Kombi von Feli und Pauli auf ein 2:1 verkürzen.
Mit neuen Kräften starteten wir die 2. Halbzeit und trafen bereits in der 32. Minute durch unsere Pauli zum 2:2 . Jetzt hieß es höchste Konzentration und weiterkämpfen.  Leider vergaben wir die Chance auf eine Führung in der 33. Minute durch einen vergebenen 7m und im weiteren Spielverlauf durch 2 ebenfalls erfolglose Strafecken. Gegen Ende hatten wir mit hektischen Spielzügen der Gegner zu kämpfen, aber mit letzter Kraft hielten wir auch gegen das Schlusspressing der Mannheimer an und so blieb es bei Abpfiff beim Stand von 2:2. Wir freuen uns den Punkt mit nach München zu nehmen und mit 4 Punkten die Weihnachtszeit zu überwintern.

Eure 1.Damen