Hockey – 1.Damen HC Wacker-MSC2 Spielbericht vom 08.12.2018

+++Dramatik PUR beim letzten Heimspiel+++

Letzten Samstag haben wir die 2. Damen des MSC bei uns zu Hause empfangen und starteten pünktlich um 17 Uhr unser letztes Heimspiel.

Als klarer Favorit und mit einigen ehemaligen Nationalspielern stiegen die MSC´ler direkt mit hohem Tempo ins Spiel ein und konnten in der 4. Minute direkt ein Tor durch Zellner landen, welche ein wenig später nochmals scorete. Doch durch die gute Ansprache des Coaches Winkelmann und dem Willen unsere Weihnachtsfeier mit 3 Punkten zu feiern, pushten wir uns wieder ins Spiel, hielten dem Druck der Gegner Stand und konnten in der 24 Minute den Anschlusstreffer durch Lorenz in einer schönen Eckenkombi schießen. Voller Motivation die Halbzeit nicht im Rückstand zu bestreiten, kämpften wir weiter und konnten uns nach einem schönen Spielzug, durch einen versteckten Schlenzer von Schmidt belohnen und gingen sehr zufrieden mit einem 2:2 in die Pause.

Erfreut über das schnelle Spiel und der guten Verteidigung, schickte uns der Coach mit neuer Energie aufs Feld und wir waren alle gewollt, die Chance von ´0` zu starten zu nutzen und hier mindestens ein Punkt mit in die HC Wacker Weihnachtssause zu nehmen.

Durch eine unglückliche und manch einem auch unverständliche Ecke, konnte Krüger die Gegner wieder in Führung bringen. Trotz Rückstand ermutigten wir uns mit großer Unterstützung von unseren Fans weiter zu kämpfen und konnten in der 42 Minute ebenfalls durch einen grandiosen Eckenschuss von Lorenz den Spielstand wieder ausgleichen.

Leider nur wenige Minuten später erhöhte der MSC durch eine weitere Ecke von Gablac auf 3:4 und wir mussten eine grüne Karte von unserer Nr. 9 in Kauf nehmen.

Trotz zunehmend nachlassender Kräfte und in Unterzahl versuchten wir weiter, den Anschlusstreffer zu landen und konnten einige schöne Angriffe rausspielen und hielten dem hohen Tempo der Gegner stand.

Leider wurden wir in der 53. und 55. Minute unachtsam und mussten zwei weitere Tore durch Zellner und Steiner hinnehmen.

Immer noch gewillt einen Punkt aus diesem kräfteraubenden Spiel mitzunehmen, nahm HC Wacker in der 55. Minute den Torwart raus und gab noch mal mit Vollpress jede letzte Kraftreserve. Leider mussten wir uns nach 60 Minuten schönem Regionalliga Hockey dem klaren Favoriten vom MSC geschlagen geben, werden aber die guten Ansätze mit in die Trainingswoche nehmen, um ein letztes Mal vor Weihnachten den Punktestand in Mannheim aufzufüllen.

Wir bedanken uns bei all unseren Fans, wünschen allen besinnliche Adventstage und freuen uns nächsten Sonntag in Mannheim zu Gast zu sein

Eure 1.Damen