Hockey – 1.Damen Spielbericht vom 27. und 28.04.2019

Hockey – 1.Damen – Spielbericht Doppelwochenende 27.04/28.04

Am letzten Doppelwochenende der Oberliga Hinrunde hätten es 6 Punkte sein sollen –  doch leider kam es anders.
Das Samstags-Spiel beim ASV begann mit einer Aufholjagd. Schon kurz nach Beginn fiel das 1:0 für die Gastgeber. Ein altbekanntes Problem, denn schon da ein oder andere Mal schafften wir es einfach nicht, von Anfang an wach zu sein. Das Spiel nahm mit zunehmendem Druck seinen Lauf, doch Torchancen auf unserer Seite wurde nicht genutzt. Nach dem 2:0 für den ASV gelang durch Feli doch noch der Anschlusstreffer. Wacker erhöhte den Druck in Richtung Kreis des ASV noch einmal deutlich, doch leider gelang es den Gastgebern die Führung bis zu Abpfiff zu halten. Endstand war demnach 2:1 für den ASV.

Sonntags ging es dann in aller Früh auf nach Schwabach. Die Motivation war groß, zumindest Sonntags die drei Punkte mit nach München zu bringen.
Die Anfangsphase war deutlich Druckvoller und zeigte, dass wir durchaus in der Lage gewesen wären, das Spiel zu gewinnen. Leider folgte auch hier das Gegentor in der ersten Hälfte.
In der zweiten Hälfte gelang Feli der Ausgleich, welcher jedoch nicht lange währte. Wieder liefen wir der Führung Schwabach hinterher, nachdem diese das 2:1 schiessen konnten.  Ein schöner Eckenstecher von Pauli führte wieder zum Ausgleich.
Ärgerlicher Weise gelang es Schwabach kurz vor Schluss dennoch, das 3:2 zu schiessen. Bei diesem Ergebnis blieb es dann.
Alles in allem war das Wochenende nicht erfreulich und hat verdeutlicht, wo unsere Schwachstellen sind! Mit diesem Wissen ist die Motivation groß, diese am nächsten Wochenende in Grünwald zu vermeiden und 3 Punkte nach Hause zu bringen.

Eure 1. Damen