Hockey – 1.Damen Spielbericht – Grünwald – HC Wacker vom 04.05.2019

Am Samstag hatten wir unser drittes Rückrundenspiel gegen Grünwald.

Nach den zwei Niederlagen zum Saisonstart musste für uns unbedingt ein Sieg her.

Wir spielten die ersten Minuten dominant und konnten die Verteidiger von Grünewald immer wieder gut unter Druck setzen. Leider fehlte uns im Schusskreis noch das Glück und die Präzision. Doch schließlich konnten wir eine Ecke mustergültig und wie im Training geübt mit dem Stecher von Miriam einnetzen. Doch kurz darauf verloren wir hinten die Zuteilung und Grünwald konnte den Ausgleich schießen. Aber wir waren dran und setzen alles daran dieses Wochenende drei Punkte zu holen.

Unsere Frustration zeichnete sich dann in unseren Missmut über die Schiedsrichter aus und wir verloren ein bisschen die Kontrolle über uns eigenes Spiel. Trotzdem schaffte es Tina schließlich den Ball von der Grundlinie ins Tor zu befördern und wir waren wieder in Führung.

Leider verbrachten wir die anschließenden Minuten zu hektisch, anstatt das Spiel nun ruhig aufzubauen und unsere Führung zu verwalten, spielten wir weiter unnötige Bälle in die Vorhand des Gegners.

Und so kam es schlussendlich dazu, dass Grünwald nach einer Strafecke in einer chaotischen und unübersichtlichen Kreissituation noch einmal zum Schuss kam und der Ball drin war.

Nun mussten wir natürlich alles nach vorne werfen, konnten aber leider kein Tor mehr schießen und beenden das Wochenende mit nur einem Punkt.

Eure 1. Damen