Tennis – Damen 30, vorletzter Spieltag

7:2 gegen Iphitos – Balsam auf unseren Seelen

Regionalliga ade – hieß es letztes Jahr. Kein Problem, dachten wir. Irgendwie sind wir ja in der Bayernliga ganz gut aufgehoben. Dass den Damen 30 aber der Durchmarsch direkt in die Landesliga blühen könnte, das hatten wir in unseren übelsten Alpträumen nicht auf dem Schirm.
Allerdings: Noch ist diese Geschichte nicht geschrieben. Und dass uns ausgerechnet das gediegene Ambiente auf der Anlage des MTTC Iphitos zu Höchstleistungen anspornen würde, konnten wir nun wirklich nicht ahnen. Es ist der vorletzte Spieltag – und schon die Anreise wäre manchen von uns fast zum Verhängnis geworden. Ganz ehrlich: Mit dem Rad durch den Englischen Garten! Kein Spaß!
Just in time standen wir dann doch – completamente – auf der überdimensionalen Terrasse unter ausladenden Sonnenschirmen. Die einen hatten schnell ihren Lieblingsplatz gefunden – und fläzten sich in die loungigen Outdoor-Sofas, um noch ein bisschen zu chillen. Andere nutzen die Zeit vor Matchbeginn für ausgiebiges Cremen gegen drohenden Sonnenbrand. Denn es war ein heißer Tag.
LK1, LK4 u.s.w. standen beim Gegner auf der Agenda – um uns herum die Matches der Regionalliga Herren und Bundesliga Herren 30. Man kann sagen, die Bälle schlugen ganz schön ein. Unsere dann irgendwie auch. 5 zu 1 stand es nach den Einzeln – 5 zu Gentner, weil die einfach zu viel Respekt vor LK1 hatte. Komisch!!?? Ach so: 5 zu 1 ist übrigens unser absolutes Lieblingsergebnis, weil …
… wir dann unsere herausragende Doppelstärke nicht mehr zwingend ausspielen müssen.
… wir dann Silkes Excel-Tabelle mit den je nach Spielstand erfolgsversprechendsten Doppelpaarungen gar nicht durchexerzieren müssen. Puhh!
… wir uns dann einfach nicht schon vor den Doppeln in die Hosen machen!
Am Ende stand’s tatsächlich 7 zu 2 für uns. Ja, zwei Doppel waren siegreich. Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung – also für unsere Doppelstärke und für den Klassenerhalt. Ich hab das Gefühl, wir haben grad nen Lauf!!

Stefanie