Hockey – 1.Damen – Spielbericht vom 29.Sep.2019 Erlangen-HC Wacker 2:4

  1. Damen – Spielbericht vom 29.Sep.2019 Erlangen – HC Wacker 2:4

Nach einer zähen Anreise und langem Puffer bis zum Spiel, starteten wir angespannt in das 1. Auswärtsspiel in Erlangen.

Schon bald nach Beginn konnten wir ein Gemenge im gegnerischen Kreis ausnutzen und zum 1:0 einstochern. Leider konnten wir unseren Schwung nicht mitnehmen und bettelten um den Gegentreffer. Diesen kassierten wir auch sehr schnell danach.

Wir konnten uns allerdings wieder fangen und erhöhten noch vor der Halbzeit auf 2:1 und nur Sekunden darauf 3:1. An dieser Stelle sei erwähnt, dass Pauli eine geile Sau ist und die Trainingsinhalte gekonnt umsetzte, indem sie eine Flanke von Tina one touch ins Tor manövrierte. Träumchen.

Kleine Verschnaufpause in der Halbzeit.

Die Gegner durften nach einem schnellen Gegentor wieder Hoffnung schöpfen, die wir allerdings im letzten Viertel gnadenlos zerstörten.

Durch eine Ecke erhöhten wir auf 4:2. Rückhand Stecher von Miri (9/10 Schönheitspunkten geben wir dafür).

Nicht so schön waren die Karten, die hätte man sich auf beiden Seiten sparen können.

Alles in allem ein gelungener Sieg und erfolgreicher Tagestrip!

Eure 1. Damen