Hockey – 1. Damen Spielbericht vom 12.01.2019 HCW – Rosenheim

1. Damen Spielbericht vom 12.01.2019 HCW – Rosenheim

 

Mit großen Plänen starteten wir heute morgen hochmotiviert in Richtung Rosenheim um das erste Spiel der Rückrunde zu bestreiten.

Wie erwartet startete Rosenheim mit viel Druck und noch mehr Aggressivität ins Spiel und machte es uns schwer unser eigenes Spiel aufzuziehen. Deshalb mussten wir bereits nach 2 Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen. Trotzdem gaben wir weiter Gas, konnten aber das 0:2 zunächst nicht verhindern. Wir nahmen daraufhin die Auszeit und kamen wie ausgewechselt zurück auf den Platz, waren griffiger in den Zweikämpfen und erarbeiteten uns einige Chancen von denen Pauli eine zum 2:1 nutzen konnte.

Leider nutze Rosenheim einen weiteren Fehler von uns eiskalt aus und erhöhte noch vor der Halbzeit auf 3:1.

Obwohl wir uns für die zweite Hälfte viel vorgenommen hatten konnten wir unseren Matchplan leider nur bedingt umsetzen. Gepaart mit der körperbetonten Spielweise der Gastgeberinnen und einigen unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen führte das dazu dass wir uns am Ende etwas zu hoch mit 5:1 geschlagen geben mussten.

Davon lassen wir uns aber nicht unterkriegen, sondern sind heiss darauf nächste Woche in der Gaißacher Halle gegen MSC endlich wieder wichtige Punkte zu sammeln!

Also kommt vorbei und unterstützt uns, Anpfiff ist am Sonntag, den 19.01.2019 um 17 Uhr. Wir brauchen Euch!!!