Hockery – 1. Damen Spielbericht HC Wacker – Greuther Fürth vom 11.10.2020

1. Damen Spielbericht HC Wacker – Greuther Fürth vom 11.10.2020

Heute ging es bei uns daheim weiter gegen Greuther Fürth. Nach ein paar Ballwechseln und vergebenen Chancen gelangen es Fürth durch einen Konter das 1:0 zu erzielen. Nach dem ersten Viertel gelang es uns deutlich besser zurück ins Spiel zu finden und wir dominierten klar das zweite, waren aber vor dem Tor nicht zwingend genug und vergaben große Chancen.

Wolfi gab in der Halbzeit alles um uns nochmal zu pushen und wir waren dann auch klar die bessere Mannschaft. Fürth gelang es kaum noch in unsere Hälfte zu gelangen, aber der verflixte Ball wollte  einfach nicht ins Tor.

Eine Niederlage kam für uns einfach nicht infrage und so nahm sich Pauli im letzten Viertel ein Herz und tunnelte den Torwart bei einer Ecke und erzielte so den längst fälligen Ausgleich.

Trotz deutlicher Überlegenheit gelang uns leider nicht der nötige Treffer für das 2:1. Zuschauer Justus S. kommentierte die vergebenen Torchancen mit: „Zuerst hatten sie kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!“. Wacker-Weisheit und Ultra-Damen-Fan Stefan K. dagegen meinte, dass 3 Punkte verdient gewesen wären.

Den einen Punkt haben wir uns aber wohl verdient und widmen ihm Anderl zum Geburtstag!

Eure 1. Damen