Spielbericht 1. Damen vs ASV

Hochmotiviert starteten wir unser Spiel daheim gegen den ASV München. Von Anfang an setzten wir den Gegner unter Druck und erkämpften uns gute Torchancen. So richtig wollte der Ball aber nicht rein und so blieb es bis kurz vor Halbzeitpause torlos. Dann endlich in der 28. Minute durch Pauli das erste Tor, die nach einem Fehlpass vom ASV sich den Ball schnappte und direkt am Kreisrand abzog. Mit genauso viel Ehrgeiz machten wir nach der Halbzeitpause weiter und konnten erneut durch Pauli in der 36. Minute auf 2:0 erhöhen. Der ASV kam bis dahin kaum zu guten Torchancen und wenn doch, dann hat unsere Torhüterin Laura jeden noch so guten Schuss gehalten. Bis zum Ende des 3. Viertels machten wir mit viel Druck und schnellen Abschlägen weiter, konnten uns sehr gute Torchancen erarbeiten, doch der Ball wollte einfach nicht mehr ins Tor. Im Vierten Viertel holte sich der ASV eine Ecke, die dann doch mal drin war. Nachdem unser Gegner dann noch kurz darauf auf 2:2 ausgleichen konnte, war auch bei uns langsam die Luft aus. Zwar spielten wir weiter gut nach vorne, aber auch der ASV kam immer mehr in unsere Hälfte. Kurz vor Schluss holten wir dann unseren Torwart raus, um mit 6 Feldspielern den ASV nochmal richtig zu bearbeiten, fingen uns aber leider nur noch selbst 2 Tore durch Konter der Gegner. So ging das Spiel am Ende 2:4 für den ASV aus.