Markus Felheim verstärkt HCW Trainerteam

Nowa, Markus und Björn bei der Vertragsunterzeichnung

Der HC Wacker wächst. Besonders im Jugendbereich kann der Verein viele neue Mitglieder begrüßen. Mit dem Bau des zweiten Kunstrasens ist der Hockeybereich infrastrukturell dafür bestens aufgestellt. Nun kommt mit Markus Felheim wertvolle Verstärkung ins Trainerteam. Seit dem 1. März ist Markus, neben Robert Richter, als zweiter hauptamtlicher Trainer an Bord. Als junger Bub beim Münchner Sport-Club gestartet, wechselte er in seiner aktiven Zeit später als Bundeligaspieler zu HC Rot-Weiß München. Nach seiner aktiven Zeit hat Markus als A-Lizenz- und Diplom-Trainer einige Vereine und Mannschaften erfolgreich unterstützt.  Unter anderem war er von 1998 – 2005 Verbandstrainer Südbayern sowie hauptamtlicher Cheftrainer bei HC Rot-Weiß München. Auch den HC Wacker kennt Markus bereits näher, von 2003 – 2005 trainierte er unsere 1. Herren in der Regionalliga bzw. 2. Bundesliga. Von München zog es ihn zur SV Arminen Wien, mit der er 2005, 2006, 2011 und zuletzt 2023 österreichischer Hallenmeister wurde, sowie Bronze beim Europacup der Landesmeister 2006 holte. Er betreute die Herren-Nationalmannschaft Österreichs bei der Hallen-Weltmeisterschaft 2007 und wurde im gleichen Jahr mit der Junioren-Nationalmannschaft Hallen-Europameister. Auf dem Feld trainierte Markus seit 2019 die 1. Herren des HLC Rot-Weiß München.

Der Ganzjahressportler geht gerne in die Berge, fährt leidenschaftlich Ski und spielt intensiv Tennis in einer Mannschaft. Er lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Höhenkirchen-Siegertsbrunn bei München.

Herzlich willkommen an der Demleitnerstraße, Markus!

In den nächsten Ausgaben werden wir mehr zu Markus Felheim und seinen Aufgaben beim HCW berichten.