Missglückter Rückrunden-Auftakt der 1. Herren

Am Samstag, dem 06.05., stand das erste Spiel der 1. Herren in der Regionalliga-Rückrunde an. Gegner waren die Jungs vom ASV München, die in der Tabelle mit solidem Abstand auf der Nummer 1 stehen. Nach einem Start auf Augenhöhe, bei dem es viel Action in beiden Hälften gab, mussten wir nach einer Strafecke und dem dadurch entstandenen Rebound vom Torhüter das 0:1 einstecken, welches den ASV scheinbar beflügelt hat, da im zweiten Viertel prompt Gegentore Zwei und Drei folgten. Halbzeitstand 0:3, eine erwartet starke Leistung des aktuellen Tabellenführers. Nach dem die zweite Halbzeit relativ eingependelt begonnen hatte, mussten wir gegen Ende des 15-minütigen Viertels ein kurioses Gegentor einstecken, nach einem kopfhohen Ball durch den Kreis, welcher per Stecher verwandelt wurde. Im letzten Viertel konnten wir uns dann doch noch behaupten, der Einsatz reichte aber leider nicht, um uns nochmal zu belohnen, was zum größtenteils verdienten 0:4 Endstand führte.
Für uns heißt es jetzt Köpfe zusammenstecken und auf das kommende Doppel-Wochenende auf eigener Wiese vorzubereiten, um mit 6 Punkten einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen.
Soweit von uns, wir sehen uns hoffentlich nächsten Samstag und Sonntag auf dem Platz!