,

Mit Schokotaktik zum geteilten 1. Platz 

Traditionell bestreiten die Hockey Kids zum Einstieg in die Hallensaison den Kürbis Cup bei den Grasshoppers in Höhenkirchen.

Anfangs taten sich die Wacker wU8 Mädels etwas schwer, es lief noch recht holprig, doch was von Anfang an stimmte war der Teamgeist. Und so konnten sie sich mit viel Wille und Power von Spiel zu Spiel steigern. 

Als Gruppenerster standen unsere Mädels schließlich im Finale! Vor Anpfiff wurden noch schnell die U8 Jungs beim Penalty Shootout zum Sieg geschrien.

Und dann startete das Endspiel gegen den ASV. Nach einer schnellen Führung gab es einige Minuten später den Ausgleich. Es wurde gekämpft um jeden Ball, Chancen auf beiden Seiten vergeben, und dann ertönte der Schlusspfiff.

Die Teams waren sich nach kurzer Diskussion einig, dass sie sich den 1. Platz teilen wollen, und so konnten doppelt so viele Mädels gemeinsam jubeln.

Bei der Siegerehrung gab es neben der Medaille einen spektakulären Schokopokal! 

Nachdem jede Spielerin ein Einzelfoto mit der Trophäe gemacht hat, wurde der Pokal noch in der Kabine auf der Taktiktafel zerschlagen und verputzt. 

Die Tafel ist inzwischen wieder von sämtlichen Resten der Schokotaktik befreit und bereit für den nächsten Einsatz.

Ein großes Dankeschön an die Grasshoppers, die wie jedes Jahr ein tolles Turnier auf die Beine gestellt und einen wertvollen Beitrag für die Hockeyjugend geleistet haben!

— Eure wU8 —